Zeitumwandeln?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Psus82
User
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 16:15

Code: Alles auswählen

AccessTime.append((f,os.path.getmtime(f)))
Ich würde gerne die vont getmtime in Sekunden angegebene Zeit mit ctime umwandeln.
Geht das?
Die Möglichkeiten die ich ausprobiert habe funktionierten alle nicht.

Greetz
Psus82
Drei Dinge die Programmierer hassen:
1.)Sonnenlicht
2.)Frische Luft
3.)Das ätzende Geräusch zwitschernder Vögel
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Psus82 hat geschrieben:Ich würde gerne die vont getmtime in Sekunden angegebene Zeit mit ctime umwandeln.
Geht das?
Die Möglichkeiten die ich ausprobiert habe funktionierten alle nicht.
Ich habe eine Möglichkeit probiert und die ging auf Anhieb (oder ich habe das Problem nicht verstanden)

Code: Alles auswählen

import os.path, time
t = os.path.getmtime("dateiname")
time.ctime(t)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten