HTMLParser gegen htmllib

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hallo!
Ich wollte fragen ob ihr vielleicht Erfahrung mit HTMLParser oder htmllib habt. Ich möchte Radiowebseiten nach den aktuell gespielten Titeln abgrasen, und dazu brauche ich einen Parser, der so leicht wie möglich zu nutzen sein sollte, aber auch bestenfalls XHTML versteht. Habt ihr irgendwelche Tipps?

grüße,
Leonidas
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ich würde es mit dem sgmllib.SGMLParser versuchen. s. http://python.sandtner.org/viewtopic.php?p=13254#13254
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Na ich habe mal dieses Snippet gefunden und unten den Tipp befolgt HTMLParser zu nutzen, damit ich auch auf XHTML Seiten vorbereitet bin.

Nun ja, bis jetzt bin ich damit zufrieden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten