[Django] mod_wsgi und https

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
normic
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 17:28
Kontaktdaten:

Moin,
ich steh hier grad auf'm Schlauch... Ich habe meine App nun vom Developmentserver umgezogen auf einen Apache2 mit installiertem mod_wsgi.

Klappt auch insoweit, dass ich das Adminlogin zu sehen bekomme, aber dann: "Ihr Browser scheint keine Cookies zu akzeptieren. Bitte aktivieren Sie diese und laden Sie die Seite neu."

Ich befürchte dass das Problem mit dem HTTPS-Aufruf zu tun hat, denn auf dem Dev-Server ging's ja.

Ich habe schon versucht die SESSION_COOKIE_DOMAIN entsprechend anzupassen, allerdings ohne Erfolg.

Weiter gibt's da so eine MiddleWare die SSL verfügbar machen soll - soweit ich das verstanden habem dient die aber dazu nur bestimmte Seiten zu sichern.
Ich möchte aber die gesamte Applikation per HTTPS gesichert haben, dass kann doch nicht so schwer sein!?

Danke und gruß,
Michael
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

normic hat geschrieben:Weiter gibt's da so eine MiddleWare die SSL verfügbar machen soll
Hallo Michael!

Ich kann nichts zu Django sagen. Aber eins ist sicher. Der Apache kann wunderbar mit SSL. Ich würde also alles was SSL betrifft, direkt vom Apachen erledigen lassen. In deiner Anwendung würde ich alles was mit SSL zu tun hat, ausschalten/ausbauen.

Mehr kann ich leider nicht zu deinem Problem zu sagen. :-(

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
normic
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 17:28
Kontaktdaten:

Hallo Gerold,
danke für die Antwort - SSL wird eh schon alles vom Apachen geregelt, ich konnte mir halt auch nicht vorstellen, dass man mit Django größere Verrenkungen machen müsste.

Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden - er sass mal wieder vor dem PC :roll:

Ich hatte während des Umzugs auf's Produktivsystem einige Settings angepasst, leider auch die für die Loginpfade :x

mfg
Michael
Antworten