Spiel: Menschen gegen Zombies in 2D

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Ich arbeite seit einiger Zeit an einem kleinen Spiel. Der Titel sagt eigentlich schon vieles. Menschliche Spieler treten über ein (Lokales) Netzwerk gegen Zombies an. Ziel ist es entweder so lange wie möglich zu überleben oder gewisse Ziele zu erfüllen.

Nach etwa 10? Stunden Arbeit sieht es etwa so aus:
Bild
Und noch das GUI zum Starten / Server suche:
Bild

Basieren tut das ganze auf pyglet/opengl (Spiel) / pygtk (GUI).

Das Spiel ist bereits mehr oder weniger funktionsfähig, wie auch auf den Bildern zu sehen. Kollisionserkennung und eine simple KI für Zombies sind implementiert. Maps können geladen werden. Synchronisation zwischen Client und Server/Multiplayer funktioniert. Die Zombies richten Schaden an, die Spieler können schiessen usw. Auch die Architektur scheint ziemlich gut Aufzugehen (auch wenn Refactoring in dem Stadium natürlich noch unausweichlich ist). Jedoch ist das ganze noch ziemlich weit weg von fertig.

So und wenn das ganze sich noch so früh in der Entwicklung befindet das ich noch nicht bereit bin den Source zu veröffentlichen, warum schreibe ich das dann hier?

Zum einen brauche ich einen Namen!
Zombie2 (so heisst das derzeit, Zombie1 ist ein verworfener Prototyp) macht sich nicht wirklich gut. Hat da jemand von euch eine gute Idee?

Zum anderen suche ich natürlich Ideen und möglicherweise sogar Mitstreiter. Gerade im Grafischen Bereich könnte ich etwas Hilfe gebrauchen. Mit dem Code komme ich relativ gut zurecht aber natürlich lehne ich auch da Hilfe nicht ab (wobei ich da im Moment nur Leute mit mehr Erfahrung oder vergleichbarer Erfahrung wie ich brauchen kann, später wäre denn wohl auch Unterstützung durch und für Einsteiger denkbar).

Also wenn ihr einen guten Namen, Ideen oder Interesse an der Mitarbeit habt dann meldet euch. Würde mich sehr freuen. :)

Gruss,
Jonas
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Hallo veers !

"Night of the Living Dead"

Gruß Frank
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Na das war ja schon da gewesen. Wie waers mit "Kuehlschrank" ? :twisted:

@Mitarbeit: Steht denn schon ein Repository?
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Ein Repository habe ich, jedoch nicht öffentlich, und um ehrlich zu sein habe ich nicht halb so oft comitted wie ich sollte :oops:

Code: Alles auswählen

veers@veers-laptop:~/dev/sandbox/zombie2$ git diff|wc -l
1013
Wie gesagt der Code ist noch nicht soweit um ihn zu veröffentlichen. Sobald das ganze Spielbar ist und der Code sich langsam etwas gefestigt? hat werde ich das Repo und ein Tarball veröffentlichen.

Irgend wie ist jeder Name der mir einfällt schon für irgend einen billigen Zombiefilm vergeben. :roll:

Cheers,
Jonas
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Mir fiel als erstes "Kuchen" ein. Das hängt aber wohl eher mit dem leeren Teller neben mir zusammen ^^
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich habe mir gestern passenderweise From Dusk Till Dawn angesehen, vielleicht findest du ja dort Inspirationen für einen Namen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Ich habe mir gestern passenderweise From Dusk Till Dawn angesehen, vielleicht findest du ja dort Inspirationen für einen Namen.
Titty Twister?

(Aber das waren doch Vampire in From Dusk Till Dawn, oder?)
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rebecca hat geschrieben: Titty Twister?

(Aber das waren doch Vampire in From Dusk Till Dawn, oder?)
Ist doch egal - bei dem Namen kann man inhaltliche Lücken durchaus in Kauf nehmen :-D

Alternativ "Brain Dead" - der Zombie-Film schlechthin ;-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Rebecca hat geschrieben:(Aber das waren doch Vampire in From Dusk Till Dawn, oder?)
Spoiler: Ne, das war die Bar wo die ganzen Vampire drin waren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Leonidas: Ich glaube Rebecca bezog sich mit den Vampiren nicht auf as Titty Twister, sondern nur auf den Film ;-)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6744
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

H.U.R.Z.

Das Z könnte für Zombie stehen, das H für Hell, U für Undead, irgendwie so vielleicht. Wobei untote Zombies was von weißen Schimmeln haben... ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hyperion hat geschrieben:@Leonidas: Ich glaube Rebecca bezog sich mit den Vampiren nicht auf as Titty Twister, sondern nur auf den Film ;-)
Vampire, Zombies, alles eh das gleiche ;) Vielleicht kann veerz ja ein Easteregg-Einbauen wo man gegen Vampire kämpft.

Und was den Film angeht: eigentlich sinds schon Vampire, allerdings um Vampir zu werden muss man nicht unbedingt lebendig sein, man kann auch als Vampier-Zombie wiederauferstehen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

Uh, jetzt wirds aber kompliziert ;)
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Leonidas, Zombie Vampire: Stinkend und Charmant? *g*

Warum werden in Vampir Filmen eigentlich nie Laser als Waffen verwendet? Müsste sich doch perfekt machen. Vermutlich ist das denen bloss zu geeky! :twisted:

Und was das Spiel angeht, ich bin gerade daran Schatten / Sichtbeschränkungen zu implementieren.
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

veers hat geschrieben: Warum werden in Vampir Filmen eigentlich nie Laser als Waffen verwendet? Müsste sich doch perfekt machen. Vermutlich ist das denen bloss zu geeky! :twisted:
Naja in Blade 3 hat die sexy "Pastoren-Tochter" so nen komisches Lichtbogen-"Batlet"... ist ja fast wie nen Laserschwert ^^
Benutzeravatar
jonas
User
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 21:03

"Zombie Slayer: A Bloody Day"
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

ZOMG - ZOMbies Galore
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Neuer Screenshot, jetzt mit Schatten/Sichtbarkeitsbegrenzung:

Bild

Zu den Namen,
Schonmal Danke für die vielen Vorschläge. Zombie(s?) Galore hat schon mal was. :)

Gruss,
Jonas
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
franzf
User
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 29. August 2009, 10:21

Wie wärs mit (Mortal) Zombat?
Undead Revival?
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

nette Frisur hat der Eine^^

kannst du mal den Code von der 'KI' der Zombies posten, ich hab selber nämlich keine Ahnung wie man sowas machen könnte
the more they change the more they stay the same
Antworten