Ich arbeite seit einiger Zeit an einem kleinen Spiel. Der Titel sagt eigentlich schon vieles. Menschliche Spieler treten über ein (Lokales) Netzwerk gegen Zombies an. Ziel ist es entweder so lange wie möglich zu überleben oder gewisse Ziele zu erfüllen.
Nach etwa 10? Stunden Arbeit sieht es etwa so aus:
Und noch das GUI zum Starten / Server suche:
Basieren tut das ganze auf pyglet/opengl (Spiel) / pygtk (GUI).
Das Spiel ist bereits mehr oder weniger funktionsfähig, wie auch auf den Bildern zu sehen. Kollisionserkennung und eine simple KI für Zombies sind implementiert. Maps können geladen werden. Synchronisation zwischen Client und Server/Multiplayer funktioniert. Die Zombies richten Schaden an, die Spieler können schiessen usw. Auch die Architektur scheint ziemlich gut Aufzugehen (auch wenn Refactoring in dem Stadium natürlich noch unausweichlich ist). Jedoch ist das ganze noch ziemlich weit weg von fertig.
So und wenn das ganze sich noch so früh in der Entwicklung befindet das ich noch nicht bereit bin den Source zu veröffentlichen, warum schreibe ich das dann hier?
Zum einen brauche ich einen Namen!
Zombie2 (so heisst das derzeit, Zombie1 ist ein verworfener Prototyp) macht sich nicht wirklich gut. Hat da jemand von euch eine gute Idee?
Zum anderen suche ich natürlich Ideen und möglicherweise sogar Mitstreiter. Gerade im Grafischen Bereich könnte ich etwas Hilfe gebrauchen. Mit dem Code komme ich relativ gut zurecht aber natürlich lehne ich auch da Hilfe nicht ab (wobei ich da im Moment nur Leute mit mehr Erfahrung oder vergleichbarer Erfahrung wie ich brauchen kann, später wäre denn wohl auch Unterstützung durch und für Einsteiger denkbar).
Also wenn ihr einen guten Namen, Ideen oder Interesse an der Mitarbeit habt dann meldet euch. Würde mich sehr freuen.
Gruss,
Jonas
Spiel: Menschen gegen Zombies in 2D
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Na das war ja schon da gewesen. Wie waers mit "Kuehlschrank" ?
@Mitarbeit: Steht denn schon ein Repository?
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Ein Repository habe ich, jedoch nicht öffentlich, und um ehrlich zu sein habe ich nicht halb so oft comitted wie ich sollte
Wie gesagt der Code ist noch nicht soweit um ihn zu veröffentlichen. Sobald das ganze Spielbar ist und der Code sich langsam etwas gefestigt? hat werde ich das Repo und ein Tarball veröffentlichen.
Irgend wie ist jeder Name der mir einfällt schon für irgend einen billigen Zombiefilm vergeben.
Cheers,
Jonas
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veers@veers-laptop:~/dev/sandbox/zombie2$ git diff|wc -l
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Titty Twister?Leonidas hat geschrieben:Ich habe mir gestern passenderweise From Dusk Till Dawn angesehen, vielleicht findest du ja dort Inspirationen für einen Namen.
(Aber das waren doch Vampire in From Dusk Till Dawn, oder?)
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Ist doch egal - bei dem Namen kann man inhaltliche Lücken durchaus in Kauf nehmenRebecca hat geschrieben: Titty Twister?
(Aber das waren doch Vampire in From Dusk Till Dawn, oder?)
Alternativ "Brain Dead" - der Zombie-Film schlechthin
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Spoiler: Ne, das war die Bar wo die ganzen Vampire drin waren.Rebecca hat geschrieben:(Aber das waren doch Vampire in From Dusk Till Dawn, oder?)
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Vampire, Zombies, alles eh das gleiche Vielleicht kann veerz ja ein Easteregg-Einbauen wo man gegen Vampire kämpft.Hyperion hat geschrieben:@Leonidas: Ich glaube Rebecca bezog sich mit den Vampiren nicht auf as Titty Twister, sondern nur auf den Film
Und was den Film angeht: eigentlich sinds schon Vampire, allerdings um Vampir zu werden muss man nicht unbedingt lebendig sein, man kann auch als Vampier-Zombie wiederauferstehen.
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Warum werden in Vampir Filmen eigentlich nie Laser als Waffen verwendet? Müsste sich doch perfekt machen. Vermutlich ist das denen bloss zu geeky!
Und was das Spiel angeht, ich bin gerade daran Schatten / Sichtbeschränkungen zu implementieren.
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Naja in Blade 3 hat die sexy "Pastoren-Tochter" so nen komisches Lichtbogen-"Batlet"... ist ja fast wie nen Laserschwert ^^veers hat geschrieben: Warum werden in Vampir Filmen eigentlich nie Laser als Waffen verwendet? Müsste sich doch perfekt machen. Vermutlich ist das denen bloss zu geeky!
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nette Frisur hat der Eine^^
kannst du mal den Code von der 'KI' der Zombies posten, ich hab selber nämlich keine Ahnung wie man sowas machen könnte
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the more they change the more they stay the same