Warum wird Qt so selten verwendet?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
farid
User
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 15:37

Leonidas hat geschrieben:Nicht unbedingt, wie schon auf reddit angemerkt. Qt Software muss kein Geld einnehmen, Riverbank schon. Aber man könnte ja auch ein anderes Binding für Qt machen, wenn man wollte.
Mal sehen. Falls Riverbank nachzieht und bald auf LGPL umsteigt, kenne ich so manche Kunden, die bei denen Support-Licenses statt kommerzielle Licenses erwerben wollen. Wenn nicht, wird's nicht so schwer sein die Bindings halbautomatisch zu erzeugen, und dann selbst Support gegen Entgelt anzubieten. Riverbank koennen schneller irrelevant werden als sie glauben, wenn sie das nicht rechtzeitig erkennen. ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja, das hat heute Eli Bendersky in seinem Blogpost, den ich heute gelesen habe, auch gemeint. Man wird sehen wie sich Riverbank verhält. Fakt ist, dass es so wie es jetzt ist wohl nicht weitergehen wird.
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

http://www.heise.de/open/PySide-Python- ... ung/143967

Hoppla, hab den Thread nicht gesehen ;). Naja, immerhin hab ich keinen neuen gestartet :P
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Siehe auch den PySide-Thread hier im Forum...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten