Index fürs Codesnippets Forum

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Das sieht doch super aus!!! :D
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

CGI habe ich nicht (zumindest funktioniert das nicht) nur Spyce, also könnte ich was stellen.

Ich finde trotzdem, das es nett wäre so was als Wikiseite zu machen statt als Post (oder als Post mit Link), dann kann jeder dort seine Lieblingssnipplets einfügen, oder man kann ein Programm laufen lassen, das das Forum nach Metatags durchsucht und dort automatisch updatet. Nur so ein laut ausgesprochene Gedanke...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:oder man kann ein Programm laufen lassen, das das Forum nach Metatags durchsucht und dort automatisch updatet.
Das könnte auch doppelt passieren, einmal im Forum selber als Post und einmal auf eine seperate Seite... Nur wo ist der mehrwert bei einer seperaten Seite???

Der generierte Beistrag von XT@ngel ist doch super...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Okay, ich gebe mich geschlagen. :oops:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Ich find den Beitrag von XT@ngel auch sehr gut und hab ihn jetzt zum Moderator für die Codesnippets gemacht :)


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
XT@ngel
User
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:oder man kann ein Programm laufen lassen, das das Forum nach Metatags durchsucht und dort automatisch updatet.
klar wäre das ne super Sache, aber wer programmierts?
Das wird bestimmt ein mega gefrickel mit re und urlib etc, besonders für mich, da ich eh alle fünf minuten auf python.org/doc vorbeischaun muss wenn ich was in Python programmiere :oops:
und hab ihn jetzt zum Moderator für die Codesnippets gemacht
Ich bedank mich mal bei Dir!

MfG
Andreas
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Hi!
XT@ngel hat geschrieben: Ich bedank mich mal bei Dir!
Hihi, Du bendankst Dich für Arbeit? :)

Gruß, mawe
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

mawe hat geschrieben:Hihi, Du bendankst Dich für Arbeit? :)
Na ich habe mich auch bedankt als ich Moderator wurde, seitdem schlafe ich zwar nimmer (just kidding), aber bin echt stolz hier wirklich was Beitragen und mithelfen zu können :) Ohne das Forum wäre ich warscheinlich nicht bei Python geblieben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
XT@ngel
User
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

mawe hat geschrieben:Hi! Hihi, Du bendankst Dich für Arbeit? :)
arbeiten tu ich in der Arbeit :wink:
Das programmieren mit Python ist mein Hobby, und alles was damit zu tun hat mach ich gerne.
Ist das selbe wie wenn ich mit meinem RC-Car durch den Matsch fahre.
Ausserdem bin ich sowieso fast rund um die Uhr hier, wenn ich frei habe.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

XT@ngel hat geschrieben:arbeiten tu ich in der Arbeit :wink:
Also ich sitze dort nur ab *g*, bis ich wieder mich was lustigerem Zuwenden kann: Python!
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Huihuihui... während ich noch in der Schule hocke, schafft ihr hier Tatsachen :shock: ... aber gute, muss ich sagen, ausgezeichnete Arbeit. Finde ich ziemlich gut und unterstütze ich vollens! (aber da XT@ngel einen so schönen Anfang gemacht hat darf er auch weitermachen :wink: *fg* kleiner scherz...). Aber wie soll das CGI Script denn aussehen? Es kann ja allenfalls neue Beiträge erkennen, niemals aber in die Kategorien einordnen, oder? Ich galube das bedarf nach wie vor Moderation :roll:
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi Milan,

warum glaubst Du hat XT@ngel den Moderatorposten bei den Codesnippets bekommen? :P


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Aus Spaß an der Freude? :P jaja, ich kann schon noch lesen ( :wink: ) und finde das auch richtig so: Jedem das was er verdient, mir das meiste. Entschuldige, aber das konnte ich mir gerade nicht verkneifen... :D
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Milan hat geschrieben:Aber wie soll das CGI Script denn aussehen? Es kann ja allenfalls neue Beiträge erkennen, niemals aber in die Kategorien einordnen, oder? Ich galube das bedarf nach wie vor Moderation :roll:
Kommt doch darauf an, wie man die META-Tags gestaltet... Wenn man darin einen String hat, der über die suche des Forums eindeutig erkannt wird, dann man man die schon mal zum Filtern verweden...
Außerdem kann man ja noch einen weitere Angabe einfügen, die die Kategorie festlegt... Das kann ja Wikilike so geschehen, das diese vorher garnicht genau festgelegt sind: Wenn eine neue Kategorie gefunden wird, wird halt eine eingerichtet...

Vielleicht sowas:
[$CodeBase$:"Datenbanken/MySQL"]

Wobei es natürlich unschön ist, das diese Angaben im Forum dann so blank auftauchen... Vielleicht könnte man die Zeile zumindest mit dem Index verlinken lassen. Das kann ja auch nachträglich vom CGI Skript veranlasst werden:

[$CodeBase$:"Datenbanken/MySQL"]
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

So hoch ist der Traffic bei den Codesnippets auch wieder nicht, das sich da IMHO ein eigenes Script rechnen würde, bei jedem Update der Boardsoftware müsse dann das Sciript auch wieder mühsam in den phpbb-code reingepfriemelt werden. Ansonst gibts für Codebeispiele ja auch noch ASPN, wo ich auch schon das eine oder andere reingestellt habe und auch selber gerne drin stöbere.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Wir denken immer gleich an Macroprozessoring (wie Intel) ^-^
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hab noch ein Codestückchen: "CGI-Daten zur einfacheren Verarbeitung in ein Dict packen" http://python.sandtner.org/viewtopic.php?p=12224#12224
nix dolles...
XT@ngel
User
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Hi,
ich schreib ab jetzt immer hier rein, welche Themen beim nächsten Update (ab jetzt jeden Sonntag) dazukommen.

PEP 8 -- Python Styleguide
Cookies, Post, Get und Header
Fibonacci Sequence
pygtkglext
Herausfinden der Datenattribute und Properties eines Objekts


So läufts einigermaßen demokratisch.
Wenn jemand was gegen die Aufnahme hat... melden :mrgreen:

MfG
Andreas

Ps. hätte ich fast vergessen, werd wohl noch das Thema Editoren (schreibt sich das so) hinzufügen. Jeweils mit direkt link zu dessen websites, und einer kleinen Beschreibung.[/url]
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hab noch was für einen CGI-Bereich:
"per CGI eine Datei zum Download anbieten"
http://python.sandtner.org/viewtopic.php?p=14631#14631

Ich hab mir mal die Liste jetzt genauer angeschaut... Also ich denke, man sollte keine Codestückchen aufnehmen, die Quasi nur aus einem normaler Python-Befehl bestehen... Wie zum Beispiel "Datei existenz abfragen": http://python.sandtner.org/viewtopic.php?p=4059#4059
Das verdeckt den Blick auf's wesendliche...
XT@ngel
User
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Das verdeckt den Blick auf's wesendliche...
Bei nur sieben Themen unter Dateisystem und Dateien ist das doch nicht so tragisch?
Ich habs mit aufgenommen, weils recht häufig gefragt wird....
Aber wenn noch jemand dafür ist , hab ich kein Problem damit den Eintrag zu löschen.

Mit der Zeit wirds wohl wirklich unübersichtlich werden.
Leider kann ich keine Anker innherhalb eines Beitrags setzen...
Auch hat ich mir ein Konzept ausgedacht um feedback zu erleichtern.
Ist aber daran gescheitert, das ich keine mailto Links mit Subject und Body einfügen kann...

Na ja egal ich will hier jetzt nicht das weinen anfangen :(


MfG
Andreas
Antworten