Guten Abend,
Ich möchte nach einem Login über ein POST-Formular eine Bilddatei uploaden.
Dafür habe ich mich an folgendem Beispielcode orientiert http://code.activestate.com/recipes/146306/ (inc. Cookies). Soweit auch kein Problem und der Upload funktioniert auch wie gewünscht.
Nun ist es allerdings etwas unschön wenn der User keine Information über den Uploadfortschritt erhält, da es unter Umständen bei großen Dateien etwas länger dauern kann, daher wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt dieses mit urllib2 umzusetzen?
Da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin, habe ich bisher leider keinen Ansatzpunkt gefunden.
Vielen Dank im Vorraus!
MFG hangAround
[/url]
(urllib2) Uploadfortschritt
`reporthook` von urllib.urlretrieve() nutzen. Dabei musst du drei Argumente annehmen. Wenn ich mich recht entsinne, sind das Anzahl der Blocks, Größe eines Blocks, Größe der Datei.
-
- User
Hey, danke für deine Antwort!
Also, ich war mir nicht ganz sicher ob ich urllib.urlretrieve() auch für den Upload verwenden kann da ja in der Dokumentation ausdrücklich steht:
Irgendwie steh ich ganz schön auf dem Schlauch
Gruß
hangAround
Also, ich war mir nicht ganz sicher ob ich urllib.urlretrieve() auch für den Upload verwenden kann da ja in der Dokumentation ausdrücklich steht:
Nichts desto trotz hab ich jetzt das Problem, das wenn ich urllib.urlretrieve() verwende, dass ich Cookies die mit urllib2 und cookielib gesetzt sind nicht verwenden kann?Copy a network object denoted by a URL to a local file[..]
Irgendwie steh ich ganz schön auf dem Schlauch

Gruß
hangAround