Pygame, PyObjC und Python 2.4

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
mayx
User
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 02:51

Hallo,

kann man Pygame auch verwenden, wenn man nur Python 2.4 nutzen darf?
Und wenn ja, wie bekomme ich es in Eclipse mit Pydev? (Mac/Leopard)

Ich habe Pygame scheinbar richtig in Pydev eingetragen, aber wenn ich PyObjC
installieren will http://rene.f0o.com/~rene/stuff/macosx/ meckert der Installer das Python 2.5 fehlt ;(

Vielen Dank für eure Hilfe und Lieben Gruß Axel

hier die Fehlermeldung:
File "/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.4/lib/python2.4/site-packages/pygame/__init__.py", line 34, in _check_darwin
raise ImportError("PyObjC 1.2 or later is required to use pygame on Mac OS X. http://pygame.org/wiki/PyObjC")
ImportError: PyObjC 1.2 or later is required to use pygame on Mac OS X. http://pygame.org/wiki/PyObjC
mayx
User
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 02:51

Hehe, hier gibt es alles was das 2.4 Herz höher schlagen lässt!
http://pythonmac.org/packages/py24-fat/
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Wenn du eine Mac mit OS X 10.5 hast, ist da doch schon PyObjC 2.0 dabei. Das muss man eigentlich nicht extra installieren. Und warum willst du auf Python 2.4 downgraden? Ein bisschen mehr leiden?

Eine andere Alternative, um andere Python-Distributionen nachzuinstallieren, ist übrigens Macports. Du musst dazu allerdings die Developer-Tools installiert haben, denn Macports will Gott-und-die-Welt selbst kompilieren.

Stefan
mayx
User
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 02:51

Nun, ich hab mit Python noch nicht viel gemacht. Vorher lief es nicht und er sagte mir das es fehle. Nun geht es ja zum Glück. ;)

Version hab ich mir nich ausgesucht. Das System für das dies ist nimmt 2.4.
Ob höher weiß ich nicht.
Antworten