Hilfe in Python! komme nicht mehr weiter...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

dynasty-warriors hat geschrieben:meine frage war, wie ich weiter machen sollte!!! welche schleife wär empfehlenswert?
BlackJack hat dir doch gesagt, was man machen muss, um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen :?:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

BlackJack, machst du noch eine Forth-Lösung? Das ist immer so nett anzusehen.
Wollte ich schon als Teenager lernen, ist leider bis heute nie was draus geworden ...
dynasty-warriors
User
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 23:33
Wohnort: Berlin

ok ich habe die lösung es alleine geschaffft!!!!!!!!!!!!!!!

ohne euch!!!! das schachbrett bzw. zielflagge habe ich!!

also ihr könnt es closen!!! und nochmals 10000 dank , dass ihr mich verarscht habt, und ich habe sehr sehr viel zeit hier verschendet ohne ein lösung zu haben!! egal ich habe mein problem ALLEINE gelöst und thread bitte @ mod closen!!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich brauche Hilfe!

Ich darf keine Bilder in der Signatur haben!
Bernhard
User
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 20:31
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:... Lag vielleicht auch daran, das sich dynasty-warriors zurück zog, nachdem mindestens eine Komplett-Lösung gepostet wurde. Mag nicht mal jemand eine Lösung posten, damit das nervige gebettel aufhört!?
Es ist aber auch gemein, wenn die Lehrer nach einem halben Jahr so schwere Aufgaben stellen und die Antwort vorher nicht richtig erklären. Dabei scheint die Sonne und der Lehrer genießt den ersten Mai.

Probier mal das hier, damit Ruhe rein kommt:

Code: Alles auswählen

#Programm beginnt hier
print "P1" 
anzahl_x = 80 
anzahl_y = 50 
print anzahl_x, 
print anzahl_y
while anzahl_x==80:     # Aussere while-Schleife
    print ("1"*74+"\n")*26,
    while anzahl_y==50:
        print ("0"*74+"\n")*26 #Innere while-Schleife
        break
    break
#Programm endet hier
Ach ja, und falls der Lehrer merkt, dass das Programm abgeschrieben und nicht selbst geschrieben ist, dann druckt Dir vorher lieber diesen Thread aus. Damit kannst Du ihm immerhin beweisen, dass Du nicht zu faul warst und Dir viel Mühe gegeben hast, eine Lösung zu präsentieren.
dynasty-warriors
User
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 23:33
Wohnort: Berlin

lol! irgendwie habe ich das gefühl, wenn einer im forum beleidigt bzw. fertig gemacht wurde, dann erst die lösung bekommen wird!

p.s. ich konnte mir auswählen, welche flagge ich mache, und ich habe das schachbrett gemacht, und zwar komplett und richtig

und @ bernhard vielen dank, aber ich kann es nicht abgeben, da ich so was noch nicht gelernt habe!

Code: Alles auswählen

 print ("1"*74+"\n")*26,
    while anzahl_y==50:
        print ("0"*74+"\n")*26 #Innere while-Schleife
        break
    break 
[/quote]
Ich brauche Hilfe!

Ich darf keine Bilder in der Signatur haben!
bankkind
User
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 14. September 2007, 23:02
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Wunderbar.. :-D

Am besten fand ich als er versucht hat den C Code im Python Interpreter zu übersetzen...
BlackJack

@Leonidas: Eine Lösung in C gab es schon http://www.python-forum.de/post-133871.html#133871

Aber Deine ist auch nett. :-)

@numerix: Forth ist ja so ähnlich wie Factor. Aber meinestwegen, die Zielflagge in Forth auf dem C64:

BildBild

:-)
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

BlackJack hat geschrieben:@numerix: Forth ist ja so ähnlich wie Factor. Aber meinestwegen, die Zielflagge in Forth auf dem C64:
Danke! - Vielleicht finde ich irgendwann doch noch die Zeit, mal was mit Forth zu machen. Oder vielleicht sollte ich mir dann lieber gleich Factor vornehmen. Und Haskell hat irgendwie auch was ....

Ach ja, wahrscheinlich wird es letztlich doch bei der Träumerei bleiben und ich genieße dann ab und zu ein paar Snippets hier im Forum ... :)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

numerix hat geschrieben:Oder vielleicht sollte ich mir dann lieber gleich Factor vornehmen.
Besser gleich Factor. Da hast du eine brauchbare Implementation und eine ziemlich aktive Community. Außerdem ist die eingebaute Hilfe ziemlich brauchbar um die Sprache zu lernen :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Hab' schon lange nichts mehr mit Lolpython gemacht:

Code: Alles auswählen

VISIBLE LOL P1 /LOL
VISIBLE 20 AND ALLFINGERZ

GIMME EACH I IN UR NUMBRZ WIT ALLFINGERZ! OK?
    GIMME EACH J IN UR NUMBRZ WIT 20! OK?
        IZ WIT I EVEN & J ODD! OR MABEE WIT I ODD & J EVEN! ?
            VISIBLE EASTERBUNNY AND
        NOPE?
            VISIBLE CHEEZBURGER AND
    VISIBLE
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Und noch eine Funktion fuer Emacs:

Code: Alles auswählen

(defun create-f1-flag ()
  (interactive)
  (insert "P1\n20 10\n")
  (dotimes (i 10 nil)
    (dotimes (j 20 nil)
      (insert (if (or (and (evenp i) (oddp j)) (and (oddp i) (evenp j))) "0" "1")))
    (insert "\n")))
Hmm, was fuer ein Tastenkuerzel binde ich denn jetzt an diese Funktion, damit ich immer schnell eine Formel-1-Flagge erzeugen kann? :wink:
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
BlackJack

Und noch eine Pascal-Lösung, die alle drei Flaggen ausgeben kann: http://paste.pocoo.org/show/115370/

Die Funktion, die ein Pixel für die "Zielflagge" berechnet, ist direkt in Assembler implementiert, damit wäre die Sprache also auch abgedeckt. :-)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

lunar hat geschrieben:Ich bewundere aufrichtig eure Geduld.
Wir haben halt alle sehr viel Langeweile. ;)
BlackJack

Und noch eine objektorientierte Lösung in Io: http://paste.pocoo.org/show/115375/

:-)
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Piet wuerde mich ja auch mal interessieren, aber dazu muesste ich mir erstmal einen Compiler installieren... Hmm...
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Benutzeravatar
Dill
User
Beiträge: 470
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 14:52
Wohnort: Köln

wie wärs mit ner lösung in prolog?
http://www.kinderpornos.info
yipyip
User
Beiträge: 418
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 01:18

Sorry, in Prolog habe ich's grad nicht gemacht, dafür aber mein 1. Programm in Erlang. :D

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env escript

-mode(compile).

header(TITLE, W, H) ->
    io:format("~s~n", [TITLE]),
    io:format("~w ~w~n", [W, H]).

row(0, _) ->
    io:format("~n");

row(N, BIT) ->
    io:format("~w", [BIT]),
    BIT1 = BIT bxor 1,
    row(N-1, BIT1).

rows(_, 0, _) ->
    void;

rows(W, H, BIT) ->
    row(W, BIT),
    BIT1 = BIT bxor 1,
    rows(W, H-1, BIT1).

checkered_flag(TITLE, W, H) ->
    header(TITLE, W, H),
    rows(W, H, 0).

main([]) ->
    checkered_flag("P1", 30, 20).
Einfach Erlang installieren, Skript ausführbar machen und aufrufen.
:wink:
yipyip
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Groovy finde ich eigentlich auch ganz nett, es versoehnt mich ein wenig mit Java :wink:

Code: Alles auswählen

println "P 1\n20 10"

for (i in 0..9) {
    for (j in 0..20) {
        if ((i % 2) ^ (j % 2)) {
            print "1 "
        }
        else {
            print "0 "
        }
    }
    println ""
}
Im Gegensatz zu meinen vorigen Programmen habe ich hier das logische xor, was man gut brauchen koennte (es aber nicht gibt) mal auf ein bitweises xor zurueckgefuehrt. Macht die Sache eigentlich sogar noch leserlicher.
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Antworten