Bild in Cansas anzeigen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Boldi
User
Beiträge: 32
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 11:02
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Code: Alles auswählen

import Tkinter as tk

root1=tk.Toplevel()
img=tk.PhotoImage(file="abc.gif")
c=tk.Canvas(root1,width=800,height=800)
c.grid(row=0,column=0)
picture=c.create_image(100,100,image=img) 
Es kommt keine Fehlermeldung, aber das Bild wird nicht angezeigt :cry:
Das Bild befindet sich im gleichen Ordner wie der Quelltext und ist 708x458 Pixel groß.

Auf genau die gleiche Weise hab ich es schon einmal gemacht und es funktioniert :?:

Wäre nett von euch mir zu helfen.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

tk.mainloop() vergessen?
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Ich hab einen Bekannten in Iowa, der könnte ja mal rüber fahren...na, ein schlechter Scherz. Ansonsten ist sicher alles gesagt.
Antworten