Python-Django ConsolenController

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Pythonator
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 11:23

Hi Community,
lg Pythonator
Zuletzt geändert von Pythonator am Freitag 17. April 2009, 00:03, insgesamt 9-mal geändert.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Warum eine exe? Hasst du uns Nicht-Windows-Benutzer wirklich so sehr? ^^
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Pythonator
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 11:23

Warum sollte ich euch hassen, nur weil ich es als exe gemacht habe?

Ein etwas sinnloser Beitrag...

Code: Alles auswählen

if Windows exists:
       print "Glückwunsch du kannst mein Programm benutzen!"
else:
       print "Geht nicht!"
Zuletzt geändert von Pythonator am Mittwoch 15. April 2009, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
OverNord
User
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 11:59
Kontaktdaten:

So sinnlos ist der Beitrag gar nicht, immerhin können wir Nicht-Windows-Benutzer eine exe so ohne weiteres nicht ausführen.
Pythonator
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 11:23

Ich kann euch auch gerne den Quellcode geben ... ob das was bringt weiß ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

*reicht mal etwas Käse zum Wine*
OverNord
User
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 11:59
Kontaktdaten:

Pythonator hat geschrieben:Ich kann euch auch gerne den Quellcode geben ... ob das was bringt weiß ich allerdings nicht.
Bringen tut es auf jedenfall etwas, denn dann muss man die exe nicht mit Wine versuchen auszuführen, sondern könnte versuchen, dass Programm direkt laufen zu lassen.
Pythonator
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 11:23

Neue Version: 0.0.6.0 fertig!

- Neue Funktion: startproject
- Sicherere Consolen-Fenster-Erkennung
Zuletzt geändert von Pythonator am Mittwoch 15. April 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Und was hat das ganze jetzt mit Python zu tun? Außerdem kommen eigene Projekte eigentlich in ein anderes Forum...
OverNord hat geschrieben:So sinnlos ist der Beitrag gar nicht, immerhin können wir Nicht-Windows-Benutzer eine exe so ohne weiteres nicht ausführen.
Auch als Windowsuser würde ich nicht so einfach fremde Binärdateien ausführen. Das hat ja schon fast was von E-Mail unbekannten Absenders mit nettem Anhang. :o
Pythonator
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 11:23


BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 16:12 Titel:
Und was hat das ganze jetzt mit Python zu tun? Außerdem kommen eigene Projekte eigentlich in ein anderes Forum...
Also wenn man nicht weiß was das mit Python zutun hat *aua*
-> Dann schau dir mal Django an, dann weißt du es http://www.djangoproject.com/
Auch als Windowsuser würde ich nicht so einfach fremde Binärdateien ausführen. Das hat ja schon fast was von E-Mail unbekannten Absenders mit nettem Anhang. Surprised
1. Also ich hab die Datei im Internet erstmal virengeprüft, damit jeder sehen kann, des es schonmal keiner ist.
2. Es hat dich keiner gezwungen das Programm zu downloaden und zu starten. Indem Programm geht es um Erleichterung/Zeitersparnis im Umgang mit Python bei Django. Wenn man dies nicht möchte, dann lässt man es. Fertig!
OverNord
User
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 11:59
Kontaktdaten:

Pythonator hat geschrieben:

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 16:12 Titel:
Und was hat das ganze jetzt mit Python zu tun? Außerdem kommen eigene Projekte eigentlich in ein anderes Forum...
Also wenn man nicht weiß was das mit Python zutun hat *aua*
-> Dann schau dir mal Django an, dann weißt du es http://www.djangoproject.com/
Ich denke, das snafu weiß, was Django ist. Und dein Programm hat in dem Sinne nichts mit Python zu tun, dass es nicht in Python geschrieben ist.
lunar

Pythonator hat geschrieben:1. Also ich hab die Datei im Internet erstmal virengeprüft, damit jeder sehen kann, des es schonmal keiner ist.
Das beweist auch nur, dass dort kein bekannter Schadcode enthalten ist. Nicht mehr und nicht weniger ... als Beweis dafür, dass dein Programm allgemein gutartig ist, taugt das Scan-Protokoll eines Virusscanners nicht.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Genau genommen beweist es lediglich, dass da jemand eine Datei namens PD-Controller.exe durchgejagt hat und beim Scan 1 Suspicious File (was auch immer das ist) entdeckt wurde. Man kann eigentlich nur anhand der Checksumme sehen, dass (höchstwahrscheinlich) Downloadlink und Antivirenlink auf das selbe Programm verweisen und selbst dann kann das Programm sonstwas machen. Mal davon ab, dass man spätestens dann besser seinen eigenen Virenscanner prüfen lassen würde. Es ist eher etwas auffällig, wenn jemand noch explizit erwähnt, dass da garantiert kein Virus drin ist. Wenn, dann würde ich auch höchstens den Quelltext ausführen, da ja nichtmal garantiert ist, dass offener Quelltext und Binärfile das selbe sind.
Es hat dich keiner gezwungen das Programm zu downloaden und zu starten.
Hab ich auch nicht vor. Es ging mir mehr oder weniger um:
Ich kann euch auch gerne den Quellcode geben ... ob das was bringt weiß ich allerdings nicht.
Hättest du dein Programm übrigens in Python geschrieben (darauf zielte meine Frage ab), dann könnte man dir eventuell etwas helfen. Das wäre dann noch ein weiterer Punkt, der *für* offenen Quellcode spricht. :)
Pythonator
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 11:23

Ok ich hab mal wieder gelernt. Nie ein Programm der Öffentlichkeit geben - zu groß das Misstrauen gegenüber einer "Schadsoftware".

Ich werde die Downloadlinks entfernen und das Programm eben für mich weiterverwenden.

lg Pythonator
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Es ging mir hier lediglich um Closed Source, nicht darum, dass du Ideen weitergibst. Du musst jetzt auch nicht beleidigt sein und deine Links rausnehmen. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, warum es meiner Meinung nach gut ist, Quelltext offenzulegen, wenn man etwas publiziert. Die Leute können ja ruhig deine Binaries anklicken, wenn sie da kein Risiko drin sehen. Alle anderen verwenden halt den Quelltext. Dass du dich davon dermaßen angegriffen fühlst, war mir nicht bewusst.
Für Anregungen und Kritik bin ich selbstverständlich offen!
Hab ich gemerkt. ^^
Zuletzt geändert von snafu am Donnerstag 16. April 2009, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Also nett finde ich die Idee schon. Besser wäre es allerdings, wenn es IMHO ein kleines Python Skript mit Tk ist. Dann würde es auch überall direkt gehen!

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Allerdings lässt sich über den Sinn dieses Programms doch streiten?
Was ist mehr Aufwand: in der Shell schnell kurz was eingeben oder auf einen Button klicken? Ich weiß nicht, wie oft ihr neue Apps erstellt oder den Dev. Server startet, aber ist das wirklich sooo zeitaufwendig?^^
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

jens hat geschrieben:Also nett finde ich die Idee schon. Besser wäre es allerdings, wenn es IMHO ein kleines Python Skript mit Tk ist. Dann würde es auch überall direkt gehen!
Klar, noch ein nerviges Fenster mehr am Desktop, dass nichts sinnvolles kann…
lunar

apollo13 hat geschrieben:
jens hat geschrieben:Also nett finde ich die Idee schon. Besser wäre es allerdings, wenn es IMHO ein kleines Python Skript mit Tk ist. Dann würde es auch überall direkt gehen!
Klar, noch ein nerviges Fenster mehr am Desktop, dass nichts sinnvolles kann…
Ob das sinnvoll ist oder nicht, hängt von der subjektiven Einschätzung des Betrachters ab, für den OP ist es offenbar sinnvoll. Dich aber zwingt niemand, es zu nutzen ...
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Dass diese Antwort nun kommen würde war sowas von klar :þ
Antworten