mit python schrittmotoren und webcam ansteuern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
bcit6k
User
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 08:50

Hallo,

ich möchte mir gerne selber eine steuerbare webcam baun. mit 3 schritmotoren und einer normalen usb webcam. nun meine frage, gibt es Module für den Zugriff auf USB Schnitstellen mit dehen ich steuerbefehle senden kann? bzw. das bild von der webcam empfangen kann?

danke
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

Hallo,

schonmal bei Google nachgeschaut? Da gibt es massig Treffer, zu beiden Themen:

1. Bsp.: http://pyusb.berlios.de/
2. Bsp.: http://videocapture.sourceforge.net/ und ganz nett auch folgendes Tutorial: drive a webcam with python

>>Masaru<<
Antworten