Wie im Titel angedeutet will ich ein Spiel analysieren oder berechnen oder wie auch immer

Genaugenommen geht es um dieses Spiel: http://www.kongregate.com/games/wmarsh/ ... iplayer-td - Eine Tower Defense, wie der Name schon sagt. Keine Ahnung ob ihr damit was anfangen könnt.
Wenigstens ist das relativ simpel (Es gibt wenig tower und man hat Spielfelder und den Schaden etc. angegeben), auch wenn es schon einen Haufen Arbeit sein dürfte erstmal alle Informationen zu sammeln. Es stehen auch nicht alle dabei, aber man kann das in der Sandbox/Spielwiese recht gut und schnell rausfinden.
Meine Frage ist, wie ich das berechnen könnte. Mir fehlen da algorithmische Ansätze

Könnte Bruteforce bei der Anzahl von Daten und Möglichkeiten noch innerhalb ein paar Stunden funktionieren? Man kann ja noch ein wenig einschränken, denke ich.
Was haltet ihr von dem Unterfangen an sich?
Edit: Wenn ihr euch nichts drunter vorstellen könnt, könnt ihr ja mal das erste Level testen, das dauert auch nicht so lange.
Wäre echt nett von euch, ein paar Ratschläge oder sonstige Antworten zu bekommen