py Standardprogramm geht nicht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

Welches Programm oder wie kann Ich dafür sorgen das py Dateien sich wieder normal mit Python öffnen.
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Windows XP:
Rechtsklick auf *.py File > Öffnen mit > Programm auswählen.
Hier python auswählen, den Haken "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen und auf OK.
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

Ja das Weis Ich ja selber aber wenn Ich ja python.exe auswähle erscheint es nicht in dem Programm Fenster.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Benutze doch das DOS-Fenster (die Befehle "cd" und "python" reichen).
Zap
User
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 10:56

krisi12345 hat geschrieben:Ja das Weis Ich ja selber aber wenn Ich ja python.exe auswähle erscheint es nicht in dem Programm Fenster.
Sorry, aber ich verstehe diesen Satz nicht, in welchem Programm-Fenster?

Oder geht es wieder um die alte Geschichte, das sich die geöffnete Dos-Box wieder schließt?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Zap hat geschrieben:
krisi12345 hat geschrieben:Ja das Weis Ich ja selber aber wenn Ich ja python.exe auswähle erscheint es nicht in dem Programm Fenster.
Sorry, aber ich verstehe diesen Satz nicht, in welchem Programm-Fenster?
Ich vermute mal in dem "Öffnen mit"-Fenster was es in Windows XP gibt und wo eine Menge (zufälliger?) Programme drin stehen mit denen man versuchen kann eine Datei zu öffnen. Soweit ich mich aber erinnern kann hat das Fenster einen "Durchsuchen"-Button wo man das Programm zum Öffnen aus dem Dateisystem wählen kann.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

ja das mein Ich
Antworten