Liste mit Zufallszahlen füllen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Für dummy wird (zumindest in den Codeschnipseln hier im Forum) gerne _ verwendet.
Benutzeravatar
str1442
User
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 21:13

Was spricht gegen `dummy`?
Gar nichts, ich hab das für mich so festgelegt, das ich immer, wenn ich nur X Wiederholungen brauch oder einfach einen Zähler, ich i als Name + xrange/range Objekt verwende. "i" ist sowieso ziemlicher Standard und wenn ich den Index nicht brauche, lass ich ihn in Ruhe. Ist dann ausbaufähig und ich habe keinerlei Probleme mit solchem 10 * [None] Zeug. Und in Sprachen wie C mit der Zähl-For-Schleife hab ich das auch immer so gesehen / so gemacht. Und einfach "_" find ich doof ;).
Antworten