Python unter zope

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
.exe
User
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 11:16

Hi,

ich habe da mal ne frage. Also ich möchte mich gerne in Python und Dynamische Webinhalte einarbeite. Bin dann da auf Zope und Plone gstohssen. Habe mir beides runtergeldane und versucht zu installieren. Zope 2.10.5 instlliert und instanz erzeugt.
Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich versuche verzweifelt Plone 3.2.1 zum laufen zu bekommen. Nur wie. So wie ich das verstanden habe muss die Plone instalation in die Instanz von zope kommen oder ??

Also wenn wer weiss wie ich plone 3.2.1 unter windows vista zum laufen bekommen BITTE BITTE schreiben.

MFG

.exe
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

.exe hat geschrieben:ich habe da mal ne frage. Also ich möchte mich gerne in Python und Dynamische Webinhalte einarbeite. Bin dann da auf Zope und Plone gstohssen.
Schlechte Idee. Nimm besser ein Framework wie Django oder Pylons.

Zope brauchst du nur, wenn du weißt dass du Zope brauchst. Wenn du nicht weißt was du brauchst ist Zope sicher nicht das was du suchst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
.exe
User
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 11:16

Ok werde mir mal Django und Pylons anschauen. Danke Leonidas

Aber trotzdem würde ich gerne Plone zum laufen bringen :wink: habe jetzt so lange versucht und nicht hinbekommen also werde ich jetzt nicht aufgeben :!:
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Auf plone.org findest du Installer für Plone, da ist alles nötige inklusive Python und Zope dabei.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
simBad
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:36

Plone Live-CD zum testen:
http://www.zope.de/redaktion/dzug/nachr ... 17-live-cd

frameworks: turbogears 2 soll auch ganz gut sein
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

simBad hat geschrieben:frameworks: turbogears 2 soll auch ganz gut sein
Basiert auf Pylons, also wenn man sich in Pylons einarbeitet hat man nichts falschgemacht, wenn man diesen Weg so einschlagen will.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten