bis jetzt hat eig. keine Probleme mit Python, aber z.zt stehe ich tierisch aufn Schlauch! Leider weis ich auch nicht warum, aber ich komme einfach nicht weiter.
Django, MySQLDB usw. alles installiert hat auch alles wunderbar geklappt. Dann habe ich meine Models erstellt und "syncdb" asgeführt, welches auch schön funktioniert hat. Aber nun fangen die Probleme an

Mir ist schon klar, das ich über views.py , settings.py, urls.py meine Funktionen usw. schreiben kann. Was ja auch funktioniert und ich erhalte auch meine Webseite.
Aber nun möchte ich meine eigene Datei schreibe, z.b." test.py" und dort meine Models nutzen usw. Aber leider funktioniert das nicht, der Python Interpreter spuckt mir einen Fehler aus
Was kann ich dagegen machen?! In .php, .c, .cpp mache ich einfach ein include! In Java, JavaME, Python einfach ein import! Nun hatte ich gehofft wenn ich "import... /pfadZuMeinenModels/ mache sollte das auch funktionieren, leider ohne Erfolg.ImportError: Settings cannot be imported, because environment variable DJANGO_SETTINGS_MODULE is undefined.
Ich hoffe mir kann jmd helfen oder zu mindestens eine FAQ auf der Django Homepage geben wo ich auch nichts gefunden habe -.- Evtl bin ich im moment aber auch wirklich blind!
Liebe Grüße
Alex