Dialog per Button schliessen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Hi

Wie kann ich einen Dialog (Toplevel) per Button schliessen?

Zuerst wird er per withdraw versteckt und dann wenn er gebraucht wird mit deiconify angezeigt und mit root.wait_window(self.top) gewartet bis er geschlossen wird (mit dem X rechts oben). Dann sollte er wieder mit deiconfiy anzeigbar sein.

Geht sowas überhaupt? Damit nicht jedes mal der Dialog neu erstellt werden muss.

Gruss
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

EInem BUtton die id wxOK geben, oder bei einem EVT_BUTTON self.Close() einbauen.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Hi

Ist deine Antwort nicht auf wxPython bezogen?

Also mit self.top.close() verschwindet zwar das Fenster aber wait_window geht nicht weiter.

Gruss
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Hi. Probier mal root.wait_visibility ...
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Hi

Danke für die Antwort, werde sie sobald wie möglich testen.

Gruss
Antworten