Fehler bei mit py2exe erstellter Datei unter XP

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TiKaey
User
Beiträge: 84
Registriert: Montag 24. November 2008, 20:48

Hi,

Nachdem ich mit meinem Player nun richtig weit gekommen bin, und er schon fast alles tut, was er soll, gibt es als exe scheinbar gezielt Probleme unter XP.
Sowohl bei meiner Freundin als auch bei mir in der VirtualBox gibt es unter XP immer folgende Fehlermeldung:

Bild

DLLs sollten alle bei sein, die gebraucht werden.
Erstellt wurde das Pythonskript übrigens unter Python 2.61 und wxPython, falls das weiterhilft.

Hat jemand einen Tipp?
TiKaey
User
Beiträge: 84
Registriert: Montag 24. November 2008, 20:48

Ok, Problem hat sich gelöst... hatte im Setup-Skript etwas falsch.
vmax80
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 00:38
Wohnort: Schweiz

Hallo TiKaey


Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung - aber bis jetzt den Fehler nicht gefunden.
Was war den falsch im Setup-Skript resp. wo liegt das Problem?

Besten Dank für jede Hilfe!!
TiKaey
User
Beiträge: 84
Registriert: Montag 24. November 2008, 20:48

Wie schon in der PN erwähnt (warum eigentlich PN und hier?) war es eine Änderung zu wenig bei den Anpassungen an meine Bedürfnisse.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Moin,
ähnliche Probleme gibts teilweise wenn man eine prog.exe.manifest mit altem Inhalt weiter gibt. Ist mir z.B. passiert. Ich verwende seit py2.4 immer die gleiche und mit 2.6 gabs dann den gleichen Fehler.

Gruß
Damaskus
Antworten