dies ist mein erster Beitrag hier, nachdem ich schon im Hintergrund gelesen habe.
Seit einigen Wochen versuche ich mir Python beizubringen, und habe durchaus auch schon kleinere Erfolge gehabt.

Letzteres war auch ein Problem, als ich mir einTool mit GUI (mit PyQt4) gebastelt habe.. es war ein Kampf, alles herauszufinden, wie ich die Widgets ansteuern kann. Aber immerhin, es läuft.
Unterwegs bin ich übrigens mit Ubuntu 8.10 (unter Gnome).
Okay, und nun mal zu meinen Fragen. ;o)
In baldiger Zukunft würde ich gerne ein Tool entwerfen welches sowohl IRC als auch einen OGG-Player enthält, der einen Stream aus dem Netz abspielt. Das müsste allerdings auch danach auf Win lauffähig sein, da die meisten der in Frage kommenden Benutzer (ist ein abgeschlossener Bereich) Win-Nutzer sind.
Daher würde ich gerne mal Empfehlungen haben, in welche Richtung ich gehen sollte.
Als GUI kommt Tkinter nicht in Frage (ist mir zu hässlich *g*), dann würde ich eher zu wxPython neigen. Nach dem was ich so gelesen habe, wäre das auch Crossplattform fähig?
Wie sollte man am besten das abspielen des Streams vornehmen? ogg123 wäre zwar schön einfach, aber AFAIK gibt es das auf Win nicht.
PyGame hab ich irgendwie Probleme mit (schon beim kompilieren).
Gst? Jedes Beispiel was ich sehe, hängt irgendwie mit GTK zusammen, das vermittelt den Eindruck, dass es zusammenhängt... Liege ich da richtig?
Das mag alles ziemlich konfus klingen, und vermutlich gehe ich das auch vollkommen falsch an, daher wären mir einen Schubs in die richtige Richtung ganz recht.