synchrone Django URLs für built-in server und Apache

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
oshoki
User
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 22:49

Wie kann man sicherstellen, dass die Django URLs, die mit eingebautem webserver funktionen auch mit Apache funktionieren, wenn das Django Projekt nicht im root-Verzeichnis von Apache liegt und die location entsprechend in Apache angelegt ist ?

z.B. 127.0.0.1/django_projects/project_a/


Gibt es eine Möglichkeit ein ROOT_URL zu definieren, der dann bei allen Angaben in urls.py "automatisch" berücksichtigt wird und auch mit Apache und mod_python funktioniert ?
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Steht in den Django docs in der Apache Sektion, suchen darfst aber selbst, bin zu faul dafür ;)
oshoki
User
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 22:49

So richtig hilfreich war Dein Kommentar ja nun wirklich nicht. Wenn Du auf PythonOption django.root angespielt hattest, damit komme ich nicht weiter.
Wenn Du aber noch einen qualifizierten Hinweis hast, weiß ich das schon zu schätzen
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Würde dir empfehlen kein Unterverzeichnis zu nehmen, sondern immer "Root-URLs" und auf dem Server mit subdomains zu arbeiten. Erspart einfach Stress, wenn man URLs zusammen baut...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

oshoki hat geschrieben:So richtig hilfreich war Dein Kommentar ja nun wirklich nicht. Wenn Du auf PythonOption django.root angespielt hattest, damit komme ich nicht weiter.
Wenn Du aber noch einen qualifizierten Hinweis hast, weiß ich das schon zu schätzen
So hilfreich war dein Post aber auch nicht, wie soll man dir genau helfen ohne deine Config zu kennen?
Antworten