python zu mächtig !

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Danke das alle die Profie progger des python forums sich meiner angenommen haben

wie blackjack schon sagt gestückelt
ich weis nicht wirklich was in dem prog oben passiert
ich hab mir den lpt mit python in den modus bzw zustand versetzt den ich haben will beim start

dann dasc programm gestartet den wert ausgelesen CA und schreibe nun beim rechnerstart jeweils zu verschiedenen zeitpunkten den wert in dieses register zurück !

verhindern das kurtzzeitig die maschine anläuft ca 1sec kann ich das leider auch nicht
ich werde vermutlich den PC beim start trennen müssen.

der LPT port wechselt ja beim hochfahren mehrmals mit led getestet diue controll pins
da damit warscheinlich ein gerät erkannt werden soll!

es klappt und das ist bei meinen ansprüchen das nonplusultra!
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

@sea-live: Ich dachte, Du verwendest Win98. Dann sollte es aber auch ohne die inpout32.dll gehen. Hast du meinen 10-Zeiler denn einmal ausprobiert? Ich arbeite mit XP, deshalb kann ich ihn leider nicht selbst testen.
MfG
HWK
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

es läuft hervorragend sowol unter python als auch unter C bzw die compilierte version von c
in der autostart

bei win98 geht das ohne die lib

ich bin halt gerade am umbauen wollte mir ne 10GB in den rechner P233
reinbauen und mal richtig updaten so mit 256MB ram zur zeit 16
beim hochfahren von win98 wird die lpt auch nicht angefasst jedenfals reagiert die angeschlossene maschine nicht
nur bei XP da macht sie halt zuckungen und motoren bleiben auf power on stehen
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

@EyDu: Ich glaub so weit weg dürfte es dann doch nicht sein. Bei http://www.ohloh.net/p/openoffice/analyses/latest ist die gesamte OO-Suite enthalten. Da ist auch noch Calc, Impres,... dabei. Zudem nehm ich mal an, dass das ganze HTML der Hilfe geschuldet ist. Für eine isolierte Betrachtung des OO-Writers (was natürlich nicht geht) kommst du vieleicht auf 1.000.000 Zeilen C++ Code. In Python wäre equivalenter Code natürlich nochmal ein wenig kürzer. Die Ratio ist dann natürlich wieder ein Streitpunkt.
Schau dir mal die Stats von Abiword an. Klar ist das Projekt nich ganz so umfangreich aber vom Prinzip...
Zudem denke ich das gerade bei MS Office und OO (welches ja aus Star-Office hervorgegangen ist) so einiges an überflüssigen Altlasten dabei sein dürfe. Word wurde 1983 veröffentlicht!

MFG HerrHagen
Antworten