Guten Tag
Aufgabe ist es mittels Tkinter ein Schachspiel zu programmieren. Das Feld (create_rectangle) und die Figuren (create_image) habe ich bereits eingefügt und mit Tags versehen. Wie man die Figuren bewegen kann weiß ich auch (coords).
Problem ist jetzt das ich natürlich herausfinden muss welche Figur der Benutzer denn gerne wohin haben will und dazu brauch ich die Koordinaten wo er denn hingeklickt hat.
Es gibt doch bestimmt eine Lösung die mir vor lauter googeln noch nicht aufgefallen/ in den Sinn gekommen ist.
MfG,
Dino
OnClick bzw Koordinaten ermitteln
Du musst halt an der richtigen Stelle gucken: http://effbot.org/tkinterbook/tkinter-e ... ndings.htmDino92 hat geschrieben:Guten Tag
Aufgabe ist es mittels Tkinter ein Schachspiel zu programmieren. Das Feld (create_rectangle) und die Figuren (create_image) habe ich bereits eingefügt und mit Tags versehen. Wie man die Figuren bewegen kann weiß ich auch (coords).
Problem ist jetzt das ich natürlich herausfinden muss welche Figur der Benutzer denn gerne wohin haben will und dazu brauch ich die Koordinaten wo er denn hingeklickt hat.
Es gibt doch bestimmt eine Lösung die mir vor lauter googeln noch nicht aufgefallen/ in den Sinn gekommen ist.