Vererbung / self

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

derdon hat geschrieben:Warum hat Guido __del__ implementiert, obwohl in der Doku davor gewarnt wird, es einzusetzen? Wusste man es früher einfach nicht besser? :lol:
Unwarscheinlich, weil dann müsste man ziemlich deppert sein, dass es immer noch in Python 3.0 drin ist.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Das glaube ich auch. Ehrlich gesagt wollte ich mit dieser Frage ein wenig provozieren, damit ich endlich mal *ein* vernünftiges Beispiel mit __del__ sehen kann.
Benutzeravatar
str1442
User
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 21:13

comp.lang.python

Im Urllib Modul wird __del__ in py 2.5 noch benutzt. Scheinbar auch in vielen anderen StdLib Modulen?
Antworten