datei auslesen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Gesperrt
crash
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:36

hallo alle zusammen ,


ich sollte im Praktikum die unten stehende Aufgabe lösen.



Aufgabe:

Erstellen Sie eine Anwendung zur Visualisierung von Produkteigenschaften mit Hilfe eines sog. "Star Plot". Eine Erklärung zu
dieser Darstellungsweise finden Sie z.B. bei wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Star_plot).
Berücksichtigen Sie folgende Anforderungen:
- Es sollen 5 Eigenschaften dargestellt werden, zu jeder Eigenschaft soll es 4 Bewertungsstufen geben
- Die Bezeichnungen der Eigenschaften sollen an den Achsen ausgewiesen werden
- Je Eigenschaft soll eine Farbe verwendet werden (für Beschriftung und Achsen)
- Die Bewertungsstufen müssen durch Markierungen erkennbar sein
- In einer Datei "starplot.dat" sollen die verschiedenen darzustellenden Fälle in einer geeigneten Datenstruktur
abgelegt werden; es muss in der Anwendung möglich sein, den Fall auszuwählen und darstellen zu lassen
- Die Auswahl des Falls soll durch einen Menüeintrag und einen Schalter oder eine Combobox im Toolbar ermöglicht
werden
Als Anwendungsbeispiel können Sie die Bewertung von Kraftfahrzeugen verwenden mit den Eigenschaften
"CO2-Emmission", "Durchschnittsverbrauch", "Preis", "Motorleistung", "Drehmoment" mit entsprechenden
Bewertungsstufen.


ich habe bis "starplot.dat "gemacht .aber ich kann nicht weitergehen und muss aus dem datei auslesen .wie kann man machen .hat jemand eine idee?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Gesperrt weil Doppelpost und das sogar unter verschiedenen Usernamen. Bitte im anderen Post antworten.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Gesperrt