Hallo.
Ich möchte ein "kleines" 3d game programmieren(wie Metin2[auch mit python], wenn das jemand kennt) Nun stellt sich mir die Frage, welches Programm ich dafür benutzen soll.
Ich habe mich etwas mit PyGame beschäftigt, bloß weiß ich nicht, ob das auch in 3d geht. Ich vermute mal nicht .
Ich habe Blender, habe aber noch keine Ahnung wie es Funktioniert .
Gibt es villeicht ein Programm, mit dem man mit SketchUp http://sketchup.google.com/intl/de/ arbeiten kann, Google is ja meines achtens auch mit Python geschrieben worden?
SketchUp verstehe ich nämlich um einiges Besser als Blender ( weil Blender in Englisch ist, worin ich in der Schule eine 1 hab, ich bloß die ganzen Pc begriffe nicht verstehe)
Könnt ihr mir sagen was ich am besten dafür benutzen soll und wo ich das finde?
Ich freue mich auf Antworten
3Dimensionale Spiel (vill. mit PyGame)
Noch eine Frage:
in Netztwerk kenn ich mich noch nicht aus, aber das geht in PyGame trotzdem, also ich meine, dass man andere Leute sehen kann oder?
Danke
in Netztwerk kenn ich mich noch nicht aus, aber das geht in PyGame trotzdem, also ich meine, dass man andere Leute sehen kann oder?
Danke
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
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Vielleicht etwas overkill ist python-ogre
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/PyOgre
damit kannst du richtig komplete 3D-Szenen machen. Ich habe Ogre in C++ verwendet und die Tutorials sind wirklich gut, auch fuer Anfaenger.
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/PyOgre
damit kannst du richtig komplete 3D-Szenen machen. Ich habe Ogre in C++ verwendet und die Tutorials sind wirklich gut, auch fuer Anfaenger.
Davon habe ich zwar auch keine Ahnung, aber grundsätzlich hat das eine mit dem anderem wohl nichts zu tun.INFACT hat geschrieben:Noch eine Frage:
in Netztwerk kenn ich mich noch nicht aus, aber das geht in PyGame trotzdem, also ich meine, dass man andere Leute sehen kann oder?
Danke
PyGame, bzw jedes andere Programm, braucht einfach Daten, ob die jetzt ausm Netzwerk oder von deinem eigenem PC kommen, dürfte recht egal sein.
Vielleicht solltest du dir aber auch erstmal die Frage stellen, ob du dir nicht ein bisschen viel auf einmal zumutest und nicht vielleicht alles was du benötigst schrittweise durch mehrere kleinere Projekte aneignest und dann dein Spiel programmierst. Zum Beispiel im Bereich Netzwerk, hast du ja, wie du gesagt hast, keine Ahnung. Ich fänd's sinnvoll, mich zum Beispiel erstmal damit zu beschäftigen, bevor ich mich dann noch gleichzeitig in Blender und eine 3D-Bibliothek einarbeite und eventuell noch andere Dinge tue.
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Für was ? Fürs Programmieren? Hm.... Nano, vim, Geany, eclipse... es gab doch hier mal ne Liste mit EditorenINFACT hat geschrieben:Hallo.
Ich möchte ein "kleines" 3d game programmieren(wie Metin2[auch mit python], wenn das jemand kennt) Nun stellt sich mir die Frage, welches Programm ich dafür benutzen soll.
Oh ja, ganz bestimmt! ...die brauchen ja auch keine Superschnellen Suchergebnisse und verarbeiten nicht in Sekundenschnelle unfassbar viele Daten, damit du gute Ergebnisse kriegst, die scheißen quasi auf Performance und haben ihre Suchmaschine BESTIMMT in Python geschrieben!!!1!1!1Google is ja meines achtens auch mit Python geschrieben worden?
Was machen wir da bloß???ß?worin ich in der Schule eine 1 hab, ich bloß die ganzen Pc begriffe nicht verstehe)
in Netztwerk kenn ich mich noch nicht aus, aber das geht in PyGame trotzdem, also ich meine, dass man andere Leute sehen kann oder?
Code: Alles auswählen
In [1]: import pygame.netztwerk
---------------------------------------------------------------------------
<type 'exceptions.ImportError'> Traceback (most recent call last)
/home/jonas/<ipython console> in <module>()
<type 'exceptions.ImportError'>: No module named netztwerk
Haben deine Mitspieler denn auch alle eine Webcam?INFACT hat geschrieben:Noch eine Frage:
in Netztwerk kenn ich mich noch nicht aus, aber das geht in PyGame trotzdem, also ich meine, dass man andere Leute sehen kann oder?
Danke
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LOL
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WO habe ich was falsch vertanden???INFACT hat geschrieben::cry:
haha man kann auch alles absichtlich falschvertehen!
Nein du nichtderdon hat geschrieben:Haben deine Mitspieler denn auch alle eine Webcam?INFACT hat geschrieben:Noch eine Frage:
in Netztwerk kenn ich mich noch nicht aus, aber das geht in PyGame trotzdem, also ich meine, dass man andere Leute sehen kann oder?
Danke
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
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Genau, derdon!
"Sind Tomaten rot?" - "Nein, Gurken sind grün!"
Okay, jetzt ist mal genug gespämmt.
"Sind Tomaten rot?" - "Nein, Gurken sind grün!"
Okay, jetzt ist mal genug gespämmt.
Das is'r irgendwie nicht. Schau mal durch seine alten Postings, sowas wie: "OMFG GOOGLE WÜRDE NIE PYTHON BENUTZEN DAS IS DOCH VOLL LAHM LOL" ist nicht sein Stil.Hyperion hat geschrieben:@Dauerbaustelle: Also so aggressiv und sarkastisch muss man nun auch nicht gleich reagieren!
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@BlackVivi, @Hyperion:BlackVivi hat geschrieben:Das is'r irgendwie nicht. Schau mal durch seine alten Postings, sowas wie: "OMFG GOOGLE WÜRDE NIE PYTHON BENUTZEN DAS IS DOCH VOLL LAHM LOL" ist nicht sein Stil.Hyperion hat geschrieben:@Dauerbaustelle: Also so aggressiv und sarkastisch muss man nun auch nicht gleich reagieren!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Art und Weise, wie sich "Infact" hier im Forum benimmt, sowas von daneben finde und mich das Verhalten zutiefst nervt. Er kommt mir vor wie ein 12 jähriges Scriptkiddie, das unbedingt hacken lernen will und von einem Projekt zum anderen zieht, weil er jedes mal zu groß träumt und ihn nach fünfzig Zeilen Code die Motivation verlässt. Außerdem ist er anscheinend nicht in der Lage, Dokumentation zu lesen.
Ich finde ein solches Verhalten ja in Ordnung, große Träume, viele Fragen ohne zu lesen, aber nur in der Anfangszeit. Jeder startet so, auch ich, aber ich habe nach drei mehr oder weniger zurückgewiesenen Posts in den meisten Foren gelernt, meine Träume für mich zu behalten, realistisch zu denken und Dokumentation zu lesen.
Das hab ich ihm in meinem Post auch versucht zu erklären. Jedenfalls, dass sein Ziel für's Erste zu hochgesteckt ist. Allerdings kenne ich die anderen seiner Posts nicht, deshalb bin ich etwas neutraler an die Sache rangegangen.Dauerbaustelle hat geschrieben:@BlackVivi, @Hyperion:BlackVivi hat geschrieben:Das is'r irgendwie nicht. Schau mal durch seine alten Postings, sowas wie: "OMFG GOOGLE WÜRDE NIE PYTHON BENUTZEN DAS IS DOCH VOLL LAHM LOL" ist nicht sein Stil.Hyperion hat geschrieben:@Dauerbaustelle: Also so aggressiv und sarkastisch muss man nun auch nicht gleich reagieren!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Art und Weise, wie sich "Infact" hier im Forum benimmt, sowas von daneben finde und mich das Verhalten zutiefst nervt. Er kommt mir vor wie ein 12 jähriges Scriptkiddie, das unbedingt hacken lernen will und von einem Projekt zum anderen zieht, weil er jedes mal zu groß träumt und ihn nach fünfzig Zeilen Code die Motivation verlässt. Außerdem ist er anscheinend nicht in der Lage, Dokumentation zu lesen.
Ich finde ein solches Verhalten ja in Ordnung, große Träume, viele Fragen ohne zu lesen, aber nur in der Anfangszeit. Jeder startet so, auch ich, aber ich habe nach drei mehr oder weniger zurückgewiesenen Posts in den meisten Foren gelernt, meine Träume für mich zu behalten, realistisch zu denken und Dokumentation zu lesen.
Aber wenn er sich wirklich so wie von dir beschrieben verhält, kann ich deine Reaktion nachvollziehen und unterstütze sie, denn irgendwann muss man mal kapieren, dass man auch mal Zeit und Geduld in etwas stecken muss, bevor das Leben einem etwas dafür zurückgibt. Und im Falle des Programmierens ist das nicht mal allzu schlimm, da das Lernen allein - finde ich - schon mindestens so viel Spaß macht, wie dann tatsächlich etwas größeres zu programmieren.
Naja, ansonsten finde ich den Thread an sich mittlerweile etwas affig, aber wenn's hilft, ist's auch gut
@INFACT:
Wenn Du Dich wirklich mit 3D-Computergraphik beschäftigen
willst, dann google
3d viewing pipeline
Dort findest Du erstmal die Grundlagen
(ok, man braucht ein bisschen Lineare Algebra...).
Das ist jedenfalls das, womit ich anfangen würde.
yipyip
Wenn Du Dich wirklich mit 3D-Computergraphik beschäftigen
willst, dann google
3d viewing pipeline
Dort findest Du erstmal die Grundlagen
(ok, man braucht ein bisschen Lineare Algebra...).
Das ist jedenfalls das, womit ich anfangen würde.
yipyip
- Hyperion
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Die meisten wollen doch eher Spiellogik implementieren und mit der Technik unten drunter nichts zu tun haben. Daher ist der Schritt sich eine Engine zu schnappen ja gar nicht so verkehrt. Aber eigentlich reicht das so auch noch nicht aus. Am besten wäre es einfach ein fertiges Spiel zu nehmen und mit einem SDK es zu verändern. Das ist schon Aufwand genug, aber man hat wenigstens schon Level, Daten, usw.
Es mag wohl wirklich so sein, das die meisten eher
zu Deinen Vorschlägen tendieren, als zu meinem.
Die Beschäftigung mit diesen Grundlagen
finde ich aber durchaus interessant und lohnenswert
(zumindest für mich)
...auch wenn man dann später irgendwelche Bibliotheken
benutzt.
yipyip
zu Deinen Vorschlägen tendieren, als zu meinem.
Die Beschäftigung mit diesen Grundlagen
finde ich aber durchaus interessant und lohnenswert
(zumindest für mich)
...auch wenn man dann später irgendwelche Bibliotheken
benutzt.
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Ich sehe, du willst dich für den "Leonidas-Award für gemeine Antworten" nominieren?Dauerbaustelle hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Art und Weise, wie sich "Infact" hier im Forum benimmt, sowas von daneben finde und mich das Verhalten zutiefst nervt.
Klar, ich ich kann dich durchaus verstehen aber vielleicht sollte man das Infact besser erklären. Ich stauche auch gerne Leute zusammen aber hier gibt es noch mehr Leute wo ich eher zur Dokumentation als zum Editor raten würde, abe ich versuche zumindest meist auch dann irgendwelche Sinnvollen antworten zu geben,
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice