23. BWINF

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Hi. Der 23. Bundeswettbewerb Informatik läuft zur Zeit und dieses Jahr sind die Aufgaben meines erachtens besonders leicht (hab schon 3 gelöst). Ich finde sowas gehöhrt hier einfach in ein Programmierforum :wink: . Was haltet ihr davon, wenn alle Forumsmitglieder, die an dem Wettbewerb teilnehmen (wie z.B. ich), nach dem 15.11.2004 ihre Ergebnisse hier präsentieren (da endet gerade die 1. Runde, d.h. die Lösungen können ruhig online stehen)? Das wären bestimmt erstklassige Beispiele, wie man in Python programmieren kann :D . Ich fände es jedenfalls mal Spitze, auch mal andere Lösungen zu sehen, vor allem wenn man weiß wie sehr man selber über bestimmten Problemen gesessen hat :wink: :roll: .

Allen Teilnehmern viel Spaß,
Milan
oenone
User
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 14:39
Wohnort: 49°17'28N, 8°15'57E
Kontaktdaten:

naja.. teilnehmen darf ich nicht :/

aber ich werd mir die aufgaben mal ansehen und dann zu besagtem termin hier veroeffentlichen.

auf bald
oenone
if you don't remember something, it never happened.
if you aren't remembered, you never existed.
i don't quite understand what love is like... but if there was someone who liked me, i'd be happy.
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

teilnehmen darf ich auch nicht, aber vielleicht finde ich die Zeit auch die eine oder andere Lösung zu programmieren. Sind ja ganz interessante Problemstellungen dabei wo es mehr als einen Lösungsweg gibt.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Na ja, eigentlich bin ich aus dem Alter raus, aber man darf es sich ja wohl mal ansehen. Habe mir also einmal die PDF Datei angesehen.

Mein erster Eindruck: Wenn das Informatiker gemacht haben dann gehören die........ Ich meine nicht die Aufgaben, sondern diese ätzend gesetzte PDF Datei. Damit zu arbeiten finde ich übehaupt nicht spaßig. Wegen fehlender Optimierung gehören da einighe auf die Schulbank.

Trotzdem viel Spaß bei den Problemlösungen.

Hans
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Die erste Aufgabe hab ich schon gelöst :)

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Also irgendwie sind die Aufgaben komisch gestellt und sie scheinen mir nicht all zu schwer (hab noch keine gelöst also nicht schlagen wenn sie schwierig sind)

ich hab mal beim schweizer Pendant mitgemacht, da kamen mir die aufgaben wesentlich schwieriger vor (Aufgaben von 2002 im Archiv). SOI


gruss
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Hi. Die letzten paar Jahre waren sie auch meiner Meinung anch schwieriger, kannst ja mal im Archiv blättern. Da war mitunter was dabei, wo du ein Spracherkennungssystem basteln musstest *puhh*... meine armen RE's haben dann aber auch geschaft. Aber dieses Jahr hab ich in nicht mal einer Woche 4 Aufgaben fertig und das kanns ja wohl net sein :wink: :lol: ...
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Hi. Ich hab ja versprochen, meine Aufgabe freizustellen. Das mach nun. Leider hab ich die Erstellung der Docu immer weiter vor mir hergeschoben, weswegen ich am Ende das ganze jetzt net einsenden konnte (habs verschlafen) :oops: . Trotzdem, hier sind meine Dateien...
RainBowBender
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 10:33

mich würde es einmal interessieren was ihr bei der 3 (Käse) als ergebnis bekommen habt ;)
Antworten