!Joystick bei Game ohne PyGame

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
abgdf

und wie kann man denn Button drücke abfragen?
Na, z.B. so: Man wartet, bis das Fenster aufgeht:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python

import wx

class MainWin:

    def __init__(self):
        self.app = wx.PySimpleApp()
        self.frame = wx.Frame(None, -1, "Some Window", size = (300, 100))
        self.panel = wx.Panel(self.frame)

        self.button = wx.Button(self.frame, label = "Click me", pos = (100, 30), size = (100, 50))

        self.frame.Bind(wx.EVT_BUTTON, self.clicked, self.button)
        self.frame.Bind(wx.EVT_CLOSE, self.end)

        self.frame.Show()

        self.app.MainLoop()

    def clicked(self, event):
        print "Clicked."

    def end(self, event):
        print "Bye."
        self.frame.Destroy()

MainWin()
(Bin mehr 'n Tkinter-Mann ...)

Das Problem ist, daß Du bei Deiner Joystick-Abfrage eben kein Fenster haben willst.
Das führt dann zu dem oben beschriebenen Problem vorzeitiger Abfrage ("questio praecox" sozusagen :lol:) ...

Gruß
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Ich gleube das ist nicht das was ich meine.
Das erzeugt ein Fenster und wenn man da den Button <mit der maus> drückt schreibt das etwas.
Ich wollte aber eigentlich, dass etwas passiert, wenn man einen Button am joystick drückt.

Trotzdem Danke und Sorry, wenn ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe... :oops:
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

es funktioniert aber nicht.
Demnach müsste es ja heißen:
stick.ButtonIsDown()
oder
stick.GetButtonState()

Bei beiden kommt aber, dass es den Befehl nicht gibt
oder wieder das problem mit der application...
[/code]
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
abgdf

Doch,

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python

import wx
import time

app = wx.PySimpleApp()
stick = wx.Joystick()

time.sleep(4)

print stick.GetPosition()
print stick.GetButtonState()
geht. Ich erwarte eigentlich auch, daß Du das mit meinem bis auf die letzte Zeile identischen Skript oben so testest.
Bevor Du erneut hier anfragst.

Gruß
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Ok, Danke euch allen!
Es funtzt
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Antworten