Tastenkombination ausführen...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DjFresH
User
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 08:28

Hi@all,

ist es möglich mit Python eine Tastaturkombination auszuführen???

z.B. ALT+F12

mfg

Sascha
DjFresH
User
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 08:28

...ok ich habe die bibliothek sendkeys gefunden...

...funktioniert wunderbar...
Benutzeravatar
roschi
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 29. März 2008, 18:58
Wohnort: Thueringen, Deutschland
Kontaktdaten:

DjFresH hat geschrieben:...ok ich habe die bibliothek sendkeys gefunden...

...funktioniert wunderbar...
interessant - wie fuehrst du denn mit 'SendKeys' ALT+F12 aus? ich habe dort noch keinen code fuer ALT gefunden.

lg
roschi
[size=117]Fuer Alle, die in Python einsteigen wollen, kann ich das Buch [url=http://abop-german.berlios.de/]A Byte of Python[/url] nur waermstens empfehlen![/size]
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Meiner Meinung nach steht das Prozentzeichen "%" für ALT...
Benutzeravatar
roschi
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 29. März 2008, 18:58
Wohnort: Thueringen, Deutschland
Kontaktdaten:

SchneiderWeisse hat geschrieben:Meiner Meinung nach steht das Prozentzeichen "%" für ALT...
vielen dank !
danach habe ich gesucht!

lg
roschi
[size=117]Fuer Alle, die in Python einsteigen wollen, kann ich das Buch [url=http://abop-german.berlios.de/]A Byte of Python[/url] nur waermstens empfehlen![/size]
DjFresH
User
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 08:28

Code: Alles auswählen

import SendKeys
#Wait 45 sec until win boots
#press enter
#wait 5 sec
#press ALT+F12 to run MAKRO
SendKeys.SendKeys('''
    {PAUSE 45}
    {ENTER}
    {PAUSE 5}
    %{F12}
    n
''')
würmchen
User
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 14:17

SendKeys is ja für Windows, so wie ich das eben gelesen habe...

Gibts da auch was für Linux?
fred.reichbier
User
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 18:27

Unter X könntest du dessen XTest-Erweiterung benutzen. python-xlib unterstützt XTest, aber einfacher ists vermutlich mit virtkey.

Gruß,

Fred
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

http://www.python-forum.de/topic-17250.html
Ist auch ne möglichkeit mit tasten gedrückt halten...
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Antworten