Inhalt von textarea wird mysteriöserweise gelöscht

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Moin!

Ich bin grad dabei, ein Gästebuch mit Werkzeug, SQL-Alchemy und Genshi zu erstellen. Wenn es fertig ist, könnt ihr es in "Showcase" bestaunen :wink: . In einem Template ist das mehrzeilige Eingabefeld schon vorbelegt, wie man in diesem Paste sehen kann. Wenn ich die entsprechende URL aufrufe, dann wird das alles fast so dargestellt, wie ich es haben möchte: die Vorbelegung im textarea fehlt :cry: . Zuerst dachte ich, dass Genshi da irgendetwas kaputt gemacht hätte, deswegen hab ich das ganze mit der Genshi-API in einer ipython-shell ausprobiert, aber da ist ja alles in Ordnung. Ob ich JavaScript aktiviert habe oder nicht, spielt auch keine Rolle. Dass Werkzeug schuld sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, weil das ja nichts mit der Template-Engine und den Templates zu tun hat.

Irgendjemand eine Idee?
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Verwendest du Firefox und drückst F5? Dann ist es möglich das der liebe Feuerfuchs die Formulart Daten wiederherstellt ;)
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Ich benutze Opera 9.62 und Firefox 3.0.4 zum Testen. Bei beiden das gleiche Ergebnis, Cache löschen hat auch nichts gebracht.
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Du meinst, "blub" in der Textarea wird nicht angezeigt?

Zumindest Firefox stellt IIRC nach einem Reload den vorherigen Formularinhalt wieder her. Wenn du ein Formular "mit Werkseinstellungen" willst, rufe das Formular neu auf (in der Adresszeile <Enter> benutzen) anstatt es mit Strg-R neu zu laden. Dann sollten die Defaults wieder greifen.

Bei Genshi kann ich dir sehr den FormFiller ans Herz legen. Beim Bearbeiten von Beiträgen jedweder Art ist eine Vorbelegung sinnvoll, aber wozu du die in deinem Fall benötigst, ist mir gerade nicht klar.

P. S.: Formular-Markup mit sortierten Listen ist aktuell auch mein Maß der Dinge. Woher hast du das, aus dem Genshi-Tutorial?
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Danke, die Idee mit dem FormFiller werde ich mal ausprobieren! Wenns nicht geklappt haben sollte, werde ich mich wieder melden. Die Idee, sortierte Listen bei Formularen zu benutzen, habe ich aus Online-Formulare - schön und zugänglich

Nachtrag: Ja, es funktioniert! Danke, YOGi! :D
Antworten