PyQT4: Kommandozeilenausgabe in Gui

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
alfonsospringer
User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 21:50

Wie kann ich eigentlich eine Kommandozeilenausgabe in mein GUI einfügen. Sowas läuft einem ja regelmäßig über den Weg, aber ich komm einfach nicht dahinter, wie man das macht. Einen Shell-Widget gibts ja nicht :(

/edit: Scheinbar habe ich ein Talent dafür knifflige Fragen zu stellen. Oder versteht ihr nicht was ich meine?
olliander
User
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 03:08
Kontaktdaten:

Reden wir hier von einem UNIX-artigen System, oder von Windows?
Unter UNIX-artigen würde ich bspw. den Weg über stdout aus dem sys-Modul nehmen.

http://www.diveintopython.org/scripts_a ... tderr.html

Liebe Grüße,
olliander
Wadd nich passt, wird passend jemacht.
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Vielleicht hilft dir das
Antworten