Ausgrauen von RadioButtons

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hoi,

kennt von euch jemand eine Möglichkeit RadioButtons grau zu hinterlegen, für den Fall, daß eine Option nicht verfügbar ist? (Möchte dem Anwender dennoch zeigen, daß es prinzipiell geht - nur eben nur unter best. Umständen.)

Ansonsten werde ich wohl stets aktuelle Listen an wx.Choice übergeben ...

Danke,
Christian
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Hi!

Code: Alles auswählen

wx.Radiobutton(...).Disable() # oder
wx.Radiobutton(...).Enable(0)
Ist zwar nicht grau hinterlegt, aber irgendwie doch grau :wink: (ich glaub ich brauch schnell einen Kaffee :D)

Gruß, mawe
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Ah, Danke!
Peinlich für mich, daß ich das wieder mal nicht gefunden habe ...

Gruß,
Christian

PS Zu Deiner letzten Frage mit dem rechtsbündigen Menüpunkt: Finde nicht, daß Dein Geschmack antiquiert ist oder das eine solche Ausrichtung ergonomisch ungünstig sei. Fand es bloß nicht wert mich dann nochmal in diese Diskussion einzumischen.
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Hi Christian!

Juhuu, ich bin nicht alleine! :D
Naja, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, wie man an meiner damaligen Bemerkung sehen kann:
mawe hat geschrieben: ... ach was solls :D
Gruß, mawe
Antworten