News Ticker

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Hallo !

Ein News-Ticker:

http://paste.pocoo.org/show/87798/

gruss frank
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Hallo !

Ein Feed hatte Zeilenumbrueche und bei Textende sollte das Modul feedparser neu initialisiert werden, damit die News aktuell bleiben.

http://paste.pocoo.org/show/87830/

gruss frank
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Hallo !

Habe versucht beim Anklicken des Textes den entsprechenden Url zu oeffnen. Geht noch nicht so 100% und ich bin noch am Probieren. Evt. hat jemand eine bessere Idee,

http://paste.pocoo.org/show/88046/

gruss frank
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Hallo !

So nun stimmt Mausposition und Text.

http://paste.pocoo.org/show/88301/

gruss frank
abgdf

Hallo,

das mit den News ist nicht schlecht. Ist ja eine richtige Anwendung so.

Ich wollte den Ticker aber gern (nur) zur Kommunikation mit einem Programmbenutzer verwenden. Hab' ihn daher für mich z.B. so angepaßt:

http://paste.pocoo.org/show/88322/

Viele Grüße
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Hallo !

Was haettest du gerne !

gruss frank
abgdf

Danke für die Hilfbereitschaft, aber Dein Code ist eigentlich schon ok so.
In meinem Beispiel hab' ich die "Ticker"-Klasse ja isoliert, das heißt als Objekt konstruiert, das eben nur Texte so anzeigt. Den jeweiligen Text übermittle ich dem Objekt dann von außen.
Vielleicht wär' das auch was für Dich: Also Nachrichten ziehen und Nachrichten anzeigen in mehreren Objekten getrennt.
Muß aber nicht sein, geht ja auch so mit den Nachrichten.

Viele Grüße und nochmals Danke für den tollen Code !

Tkinter rulez !
Antworten