url_show() alternativen

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
paddy2706
User
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 22:20

hey,

ich habe ein kleines programm geschrieben, dass auch unter windows verwendet wird. ich zeichne das gui mit pygtk und habe mit

Code: Alles auswählen

try:
        from gnome import url_show
        gtk.about_dialog_set_url_hook(lambda dialog, url: url_show(url))
realisiert, dass auf meinem linux rechner die url auf dem about_dialog geöffnet wird. gibt es für win32 oder auch kde auch eine solche funktion?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Was macht denn ``url_show`` genau? Es sollte doch trivial möglich sein, eine Funktion zu nutzen, die auch als Callback für den URL-Hook verwendet werden kann.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
paddy2706
User
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 22:20

url_show öffnet die adresse im browser.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Na dann guck dir das Modul ``webbrowser`` an.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
paddy2706
User
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 22:20

danke :)
Antworten