Tetrix0r - Ein Tetris Klon

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
str1442
User
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 21:13

Es ist noch nicht fertig, eine eigene (davon abgekoppelte) GUI fehlt noch, und eine "Kontroll" Klasse, die dann die anderen Klassen bedient.

Tetrix0r.py:

-

Tetrix0rTest.py:

-

Die _*Converter Variablen habe ich hoffentlich recht gut erklärt, der ganze Rotations/Bewegungsalgorithmus ist aber sehr aufgeblasen.
Zuletzt geändert von str1442 am Samstag 20. Juni 2009, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
str1442
User
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 21:13

So, jetzt auch mit GUI, siehe dieses Bitbucket Repository:

http://bitbucket.org/str1442/tetrix0tr/

Benötigt: pygame

Gesteuert wird mit den Pfeiltasten:
"Hoch" - Steinlein drehen,
Rechts / Links - Entsprechend bewegen
Runter - Steinlein sofort bis zum ersten Widerstand runtersetzen.

Punkte gibts für komplette Zeilen die gelöscht werden und fürs "sofort runtersetzen", beim zweiteren gibts je mehr je früher man den Block heruntersett
Antworten