Es ist noch nicht fertig, eine eigene (davon abgekoppelte) GUI fehlt noch, und eine "Kontroll" Klasse, die dann die anderen Klassen bedient.
Tetrix0r.py:
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Tetrix0rTest.py:
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Die _*Converter Variablen habe ich hoffentlich recht gut erklärt, der ganze Rotations/Bewegungsalgorithmus ist aber sehr aufgeblasen.
Tetrix0r - Ein Tetris Klon
So, jetzt auch mit GUI, siehe dieses Bitbucket Repository:
http://bitbucket.org/str1442/tetrix0tr/
Benötigt: pygame
Gesteuert wird mit den Pfeiltasten:
"Hoch" - Steinlein drehen,
Rechts / Links - Entsprechend bewegen
Runter - Steinlein sofort bis zum ersten Widerstand runtersetzen.
Punkte gibts für komplette Zeilen die gelöscht werden und fürs "sofort runtersetzen", beim zweiteren gibts je mehr je früher man den Block heruntersett
http://bitbucket.org/str1442/tetrix0tr/
Benötigt: pygame
Gesteuert wird mit den Pfeiltasten:
"Hoch" - Steinlein drehen,
Rechts / Links - Entsprechend bewegen
Runter - Steinlein sofort bis zum ersten Widerstand runtersetzen.
Punkte gibts für komplette Zeilen die gelöscht werden und fürs "sofort runtersetzen", beim zweiteren gibts je mehr je früher man den Block heruntersett