Problem mit dem laden einer python race in css

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Lonestar
User
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 9. August 2008, 08:31

Dmon hat geschrieben:ach ja und wie soll ich wissen das Python wcs css in einem python forum niemand kennt. Bin halt davon ausgegangen das wer sowas kennt wie race/wcs/css weil es eigentlich recht umgangsprachliche kürzel sind und zusammen eindeutig auf das spiel hinweisen vill liegt es auch am alter aber wen ich durch die stadt gehen würde und leute zwischen 12 und 20 frage was css ist würden mir 95% der jungen sagen das es Counter strike source ist.Ok wcs kann man villeicht auch nicht direkt erkennen aber wer wider an das wc in dem wort denkt fält sicher das Spiel Warcraft 3 ein und wen er auch noch erfahrung mit CSS hat wird ihm auch die verbindung mit dem spiel und dem buchstaben S haben und das dürfte meinen anfangstext in soweit erklärt haben und warum ich umgangsprache oder wie du es nennst slang benutze wobei ich slang für übertrieben halte da diese begriffe schon reativ weit verbreitet sind.Es ist ok wen du mich korigerst aber nicht auf so eine herablassende art wie du es getan hast.z.B. deine bedeutung von CSS wäre mir unbegreiflich wei wahrscheinlich 50% der altersgruppe die ich angesprochen habe die keine profis in HTML sind oder der gleichen und es in verbindung mit dem wort race kein sinn ergibt kann man auch normal nachfragen und nicht so herablassend. es geht mir auch jetzt nicht um konkrete zahlen aber wen ich schon lese groß und kleinschreibung in einem forum finde ich harrspalterei erlich gesagt.und ich habe den text nicht so geschrieben das man ihn nich locker lesen könnte da ich die buchstaben ausgelassen habe wie es in einem chat/community oder einem Game üblich ist.Es ist in ordnung wen du es nicht lesen magst dann tust du es halt nicht aber steck mich nicht in eine schublade von wegen slang und weis der teufel.

MfG
Patrick

PS: HIER ist die Gramatik fürn arsch^^
AlterSchwedeWennDuNuNochDieLeerzeichenWeggelassenHättestWäreEsAuchNichUnlesbarerGeworden.
UndDuBeschwerstDichAuchNochDasDuAusDenBeiträgenHierNichtSchlauWirst...HastDuSelberSchonGelesenWasDuDaVerzahpftHast?

da selbst der Threadersteller hier offtopic wird...
Nu mal im ernst - glaubst du wirklich das jemand den Text schnell mal lesen und verstehen kann? Du verlangst von allen anderen hier das sie nett und höflich zu dir sind, dir bei deinem Problem unentgeltlich helfen und hälst es nicht für nötig wenigstens so höflich zu sein nach mehrmaligem Bitten wenigstens eine halbwegs lesbare Rechtschreibung zustande zu bringen?
Nu warte ich nur noch schnell auf das an so einem Punkt immer in den Raum geworfene: AberIchBinDochLegasteniker

(sorry, das konnt ich mir echt nich verkneifen)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dmon hat geschrieben:ach ja und wie soll ich wissen das Python wcs css in einem python forum niemand kennt.
Weil das Python-Forum ein Programmierer-Forum ist und dort Spieler eher selten anzutreffen sind. Im Zweifelsfall ist es immer sinnvoll die Abkürzung zumindest beim ersten mal auszuschreiben, dann verstehen auch Außenstehende was du eigentlich meinst.
Dmon hat geschrieben:aber wen ich durch die stadt gehen würde und leute zwischen 12 und 20 frage was css ist würden mir 95% der jungen sagen das es Counter strike source ist.
Wenn ich durch die Stadt gehe und die Leute frage was Python ist, was Closures sind, was Dekoratoren sind, bekomme ich vielleicht bei 5% irgendeine Antwort. Jedoch ist hier nicht die Stadt, sondern ein Treffpunkt von Leuten die nicht unbedingt a) zwischen 12 und 20 sind (viele reguläre Poster sind an der oberen Grenze und drüber) b) sich weniger mit Spielen beschäftigen sondern eben mit anderen Sachen; vielleicht sogar Geldverdienen.
Dmon hat geschrieben:warum ich umgangsprache oder wie du es nennst slang benutze wobei ich slang für übertrieben halte da diese begriffe schon reativ weit verbreitet sind.
Daher habe ich Fachbegriffe/Slang verwendet, damit du dir aussuchen kannst was du willst. Umgangssprache ist es bei weitem nicht, wenn ich mit meinen Eltern über CSS oder Racesprechen würde, würden die auch nichts wissen. Oder stell' dir vor man würde CSS in der Tagesschau einfach so dastehen lassen. Was meinst du wie viele das dann verstanden hätten?
Dmon hat geschrieben:Es ist ok wen du mich korigerst aber nicht auf so eine herablassende art wie du es getan hast.
Naja, du hast dazu aber auch eine 1A Vorlage gegeben :) Kleinschreibung, ausgelassene Buchstaben, unbekannte Kürzel. Wenn man (egal ob in Foren oder im reellen Leben) irgendwo zum ersten mal auftritt will man meist einen möglichst guten Auftritt machen, damit die Leute einen nicht für einen Idioten halten. Denn Idioten sinnvoll zu antworten ist nun oftmals einfach den Aufwand nicht wert. Ich habe letztens den Deutsch-n00b Übersetzer gefunden, ein ziemlich amüsantes Spielzeug, wenn man blöd rüberkommen will.
Dmon hat geschrieben:z.B. deine bedeutung von CSS wäre mir unbegreiflich wei wahrscheinlich 50% der altersgruppe die ich angesprochen habe die keine profis in HTML sind
Hier im Forum ist aber eine andere Zielgruppe und da wird HTML wesentlich häufiger verwendet, als Counter Strike gespielt. Man muss eben abwägen zu wem man Spricht und sein Sprachniveau auf den Zuhörer anpassen. Wenn ich mit einer Freundin spreche und erkläre was ich am Computer mache, fällt das anders aus, als wie wenn ich einen Vortrag vor entsprechend vorgebildetem Publikum halte.
Dmon hat geschrieben:es geht mir auch jetzt nicht um konkrete zahlen aber wen ich schon lese groß und kleinschreibung in einem forum finde ich harrspalterei erlich gesagt.
Jein. Im IRC lasse ich es manchmal weg, aber generell bringt Groß- und Kleinschreibung durchaus etwas und ich finde dass es nicht so viel Aufwand ist, den Text den man schreibt mit richtiger Großschreibung hinzubekommen. Also von der gesamten Dauer die nötig ist so ein Posting zu schreiben vielleicht 1%. Und dieses Prozent würde ich vor allem auch bei einem nunja, doch Fachpublikum investieren, damit die Leser es nur ja einfach haben mich zu verstehen und mir zu antworten. Denn ich will ja was von ihnen, nicht sie von mir - wenn sie mir helfen dass freiwillig und umsonst.
Dmon hat geschrieben:und ich habe den text nicht so geschrieben das man ihn nich locker lesen könnte da ich die buchstaben ausgelassen habe wie es in einem chat/community oder einem Game üblich ist.
In einem Spiel oder im Chat steht man in der Regel unter Zeitdruck (im Spiel mehr, im Chat weniger), hier im Forum eher nicht. Das aktuelle Posting war auch wesentlich einfacher zu verstehen, aber nimm doch mal diese Sätze:
Dmon hat geschrieben:Und Admin kanst du das mit den Ausrufezeichen noch was erläutern??
Keine Ahnung was du mit den Ausrufezeichen meinst.
Dmon hat geschrieben:Habe ein Problem mit der einfügung einer race auf meinem css server.
Sag das mal Leuten (also zufälligen, nicht spezifisch ausgesuchten) auf der Straße. Schauen sie dich verwundert an, da sie keine Ahnung haben von was du spreichst? Vielen ging es hier genauso.
Dmon hat geschrieben:gehe auf den server race wird angezeigt...nehme sie erspiele mir ein lvl...
Für den nicht CSS-Spieler kling das so: hababba, hammaba, dadda! Also man hat keine Ahnung was du da machst.

P.S.: Achja, weil manchmal Leute meine Bemerkungen als Beleidigungen aufnehmen. So ist es nicht gemeint, ich will dir nur zeigen, wie unvorteilhaft es ist, so zu posten. Ein sehr sinnvolles Dokument dazu ist Wie man Fragen richtig stellt - dann hättest du sicher bisher wesentlich bessere Antworten bekommen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

So, nach so viel (berechtigter) Kritik und Erklärungsversuchen noch mal der bereits genannte Hinweis:

Python Module dürfen keine Leerzeichen enthalten! Das hatte Dir Leonidas bereits in seinem ersten Posting gesagt. Details folgten dann sogar noch. Also greif den mal auf und verushce darauf zu kommen, was Du ändern musst, damit die genannte Anforderung von Deinen Dateien erfüllt wird.

Und noch mal eine Nachfrage: Hast Du denn einmal bereits ein minimales Beispiel probiert, welches funktioniert hat? Man codet doch nicht so viel Code von Hand, wenn man keine Ahnung hat, sondern nimmt sich ein funktionierendes Stück Code und menipuliert es. Also: Hast Du schon mal etwas lauffähiges auf Deinem Server gehabt?
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Ich bin beeindruckt. Ich selbst hab es nicht geschafft, eines seiner Postings zu lesen und zu verstehen :D
Benutzeravatar
draci
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 18:13

Leonidas hat geschrieben:draci, du siehst in "Demon Warrior.py" kein Leerzeichen? Das scheint mir, nun ja, etwas eigentümlich.
Sorry, das habe ich übersehen. :oops:
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect. - Linus Torvalds

[url]http://groups.google.com/group/pt.comp.so.linux/msg/9eb7db59e32fe08a[/url]

[url=http://www.tty1.net/smart-questions_de.html]Wie man richtig Fragen stellt[/url]
Dmon
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. September 2008, 15:56

hmm sagen wir so. Was ich da gecodet habe ist eine zusammensetzunge aus mehreren rassen im Spiel.Wenn ihr wollt stell ich die anderen Scripts aus denne ich meinen gebastelt habe mal hier rein und mein ihr jetz nur das Lehrzeichen in "Demon Warrior" oder im script selbst. Weil wen ihr nur den namen meint kann ich euch sagen das es daran nicht liegen kann, da es auch eine funktionierende rasse (von der ich auch die Flugfertigkeit übernommen habe) mit 2 seperaten wörtern gibt und so wie es aussieht läd der Server die rasse ja nur halt nicht die Fertigkeiten und die Waffen usw.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dmon hat geschrieben:hmm sagen wir so. Was ich da gecodet habe ist eine zusammensetzunge aus mehreren rassen im Spiel.Wenn ihr wollt stell ich die anderen Scripts aus denne ich meinen gebastelt habe mal hier rein
Ich frage noch mal anders: Hast Du einfach einmal ein Paket genommen, welches jemand anders gebastelt hat, dieses bei dir auf den Server installiert und es dann getestet, ob das Ding klappt?

Wenn nein, so liegt das Problem nämlich an irgend welchen Konfigurationsgeschichten und nicht am Python Script selber (vorausgesetzt, dass es sich eben wirklich um ein lauffähiges Script handelt - aber ich gehe davon aus, dass es da fertige "Demo-Races" gibt)

Wenn ja, so liegt eben ein Programmierfehler vor. Das kann inhaltlicher Natur sein, kann aber auch syntaktisch sein. Wir wissen ja leider nicht, inwiefern es da Fehler hagelt oder man das Zeug debuggen kann.

Dann könnte man aber immerhin gezielt weiter forschen, anstatt weiterhin so im dunkeln zu stochern.
Dmon hat geschrieben: und mein ihr jetz nur das Lehrzeichen in "Demon Warrior" oder im script selbst.
Im Script selber sehe ich nur den Namen als String:

Code: Alles auswählen

RaceName = 'Demon Warrior' 
Da kann ja auch sonst was drin stehen ^^ Nee, wir meinen den Modulnamen (=Dateinamen!). Ich hätte das ja schon mal geändert, um das zu prüfen, bevor ich das noch mal nachfrage, aber ok.
Dmon hat geschrieben: Weil wen ihr nur den namen meint kann ich euch sagen das es daran nicht liegen kann, da es auch eine funktionierende rasse (von der ich auch die Flugfertigkeit übernommen habe) mit 2 seperaten wörtern gibt und so wie es aussieht läd der Server die rasse ja nur halt nicht die Fertigkeiten und die Waffen usw.
Naja ein String kann ja auch Leerzeichen enthalten, ein Modul eben nicht. Das sind zwei Paar Schuhe.

Kläre erst mal die Sachen oben und den Dateinamen.

Danach können wir mal gucken, inwiefern sich das Problem lokalisieren lässt.

Nur mal so nebenbei: Evtl. wären durchaus auch aussagekräftige Screenshots eine Hilfe und ggf. Auszüge aus config-Dateien / Dialogen, sofern es so was gibt.

Gibt es zu der ganzen Thematik ein Handbuch? Ein Tutorial? Evtl. werden da ja auch schon solche Fundamentalen Dinge geklärt?

Sachen zusammenklauben von anderen ist zwar an sich eine gute Idee, aber man sollte zumindest so viel Ahnung haben, dass man weiß, was alles zu beachten ist. Evtl. stimmen eben Bezeichner nicht? Oder in einer Datenstruktur werden Dinge anders genannt, als dann in einer Funktion, die aufgerufen wird? Da gäbe es zig Fallstricke, ohne dass wir im Moment überhaupt wissen, ob Dein Script überhaupt ausgeführt wird zu einem Zeitpunkt! (Da die .pyc Datei davon fehlt, deutet vieles darauf hin, dass nicht ;-) )
lunar

Hyperion hat geschrieben:Da die .pyc Datei davon fehlt, deutet vieles darauf hin, dass nicht ;-)
Afaik wird der Bytecode nur bei echten Imports in eine Datei geschrieben. Nun gibt es aber noch andere Möglichkeiten, eine Python-Datei auszuführen, wie z.B. execfile()

Für als Skript ausgeführte Python-Dateien wird im Übrigen ja auch kein Bytecode geschrieben.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@lunar: Japp. Irgend wie hatte ich aber in Erinnerung aus dem Urspungspost interpoliert zu haben, dass das eben bei anderen (funktionierenden) Modulen der Fall ist. Daher mal meine Blindvermutung.
Dmon
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. September 2008, 15:56

Sorry Leute muss den rechner abschießen... Scheiß Virus^^ also morgen kommen die Screenshots
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Du denkst neben den Screenshots (so diese denn wirlich informative Infos beinhalten!) auch an die anderen Tipps und gehst den Hinweisen nach und lieferst deren Ergebnisse?
Fabian Kochem
User
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 14:11
Wohnort: Köln

Dass ihr euch ernsthaft die Mühe macht dem Jungen zu helfen ist mir unverständlich. Eure Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber das hier ist schon ganz, ganz düster.
Benutzeravatar
mosenturm
User
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 17:54
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Zitat:

"Such dir zwei Dinge aus:
- kostenlos,
- korrekt,
- freundlich."

Ich kann die Art von Dmon auch nicht so richtig nachvollziehen. :-(

Andreas

Edit: Typo
Benutzeravatar
Klip
User
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:39

Das riecht hier ziemlich verdächtig nach Troll...
Dmon
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. September 2008, 15:56

Entschuldigt Leute. Mein Internet ist die letzten Wochen ausgefallen und ich konnte nicht schreiben die Screenshots werden in kürze gepostet. Spätestens morgen. Und den anderen Tips bin ich nachgegangen leider ohne Erfolg.Hoffe das da nicht schon wider was dazwischen kommt^^
Qubit
User
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 09:07

Dmon hat geschrieben:Entschuldigt Leute. Mein Internet ist die letzten Wochen ausgefallen und ich konnte nicht schreiben die Screenshots werden in kürze gepostet. Spätestens morgen. Und den anderen Tips bin ich nachgegangen leider ohne Erfolg.Hoffe das da nicht schon wider was dazwischen kommt^^
Versuchs dann hier:
http://forums.mattie.info/cs/forums/index.php

PS: Ist imho für alle hier besser ;-)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

audax hat geschrieben:Ich bin beeindruckt. Ich selbst hab es nicht geschafft, eines seiner Postings zu lesen und zu verstehen :D
Noch viel lernen du musst, junger Padawan. ;P
Antworten