Ich komme nicht weiter:
Gibt es eine Möglichkeit den Windows Explorer in eine bestehende wxPython Oberfläche einzubinden? Mit dem IE geht es ja aber mit WE? Danke!
Gruß,
Toni
Windows Explorer und wxPython
- gerold
- Python-Forum Veteran
- Beiträge: 5555
- Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
- Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
- Kontaktdaten:
Hallo Toni!Toni83 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit den Windows Explorer in eine bestehende wxPython Oberfläche einzubinden?
Ich glaube nicht.
mfg
Gerold
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
So, war noch kurz im Urlaub...
Das mit treecontrol ist aber eine nicht gerade triviale Sache. In der Demo finde ich auch nicht unbedingt etwas genau dazu (außer dem Handling mit treecontrol). Mußte dann mit os.system den explorer einfach aufrufen, da eine schnelle Lösung hermußte.
Dennoch: Gibt es schon vorgefertigte Module, die einen Nachbau von einem Explorer vereinfachen (außer treecontrol)? Rein der Interesse halber. Danke!
Gruß,
Toni
Das mit treecontrol ist aber eine nicht gerade triviale Sache. In der Demo finde ich auch nicht unbedingt etwas genau dazu (außer dem Handling mit treecontrol). Mußte dann mit os.system den explorer einfach aufrufen, da eine schnelle Lösung hermußte.
Dennoch: Gibt es schon vorgefertigte Module, die einen Nachbau von einem Explorer vereinfachen (außer treecontrol)? Rein der Interesse halber. Danke!
Gruß,
Toni
ich weis jetzt nicht was du mit sehr umfangreich meinst
hier mal ein beispiel
DIRDialog
hier mal ein beispiel
DIRDialog
Code: Alles auswählen
# -*- coding: cp1252 -*-
import wx
#---------------------------------------------------------------------------
class Frame(wx.Frame):
def __init__(
self, parent = None, ID = 1, title = "Dir Dialog", pos=wx.DefaultPosition,
size=(400,400), style= wx.DEFAULT_FRAME_STYLE ^ (wx.RESIZE_BORDER | wx.MAXIMIZE_BOX)
):
wx.Frame.__init__(self, parent, ID, title, pos, size, style)
panel = wx.Panel(self, -1)
#Button
button = wx.Button(panel, 1003, "Beenden")
button.SetPosition((150, 300))
self.dir = wx.Button(panel, -1, "Create and Show a DirDialog", (50,50))
self.Bind(wx.EVT_BUTTON, self.OnButton, self.dir)
self.Bind(wx.EVT_BUTTON, self.OnCloseMe, button)
self.Bind(wx.EVT_CLOSE, self.OnCloseWindow)
def OnCloseMe(self, event):
self.Close(True)
def OnCloseWindow(self, event):
self.Destroy()
def OnButton(self, evt):
# In this case we include a "New directory" button.
dlg = wx.DirDialog(self, "Choose a directory:",
style=wx.DD_DEFAULT_STYLE
#| wx.DD_DIR_MUST_EXIST
#| wx.DD_CHANGE_DIR
)
# If the user selects OK, then we process the dialog's data.
# This is done by getting the path data from the dialog - BEFORE
# we destroy it.
if dlg.ShowModal() == wx.ID_OK:
print('You selected: %s\n' % dlg.GetPath())
# Only destroy a dialog after you're done with it.
dlg.Destroy()
def main():
app = wx.PySimpleApp()
fenster = Frame()
fenster.Center()
fenster.Show()
app.MainLoop()
if __name__ == "__main__":
main()