Linux Magazin Sonderheft Scriptsprachen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hallo,

ich hab heute vom Kiosk das aktuelle Linux Magazin Sonderheft 4/2004 mitgenommen. Darin geht es um Scriptsprachen und natürlich ist auch einiges über Python dabei. Man kann auch mal schauen, wie manche Probleme mit anderen Sprachen gelöst werden.

Was ich bisher darin gelesen habe, hat mir ganz gut gefallen.
Dazu gibts noch eine Knoppix-CD mit allen vorgestellten Sprachen zum ausprobieren.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Hi

Wieviele Seiten sind über die Scriptsprachen drin?

gruss
RainBowBender
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 10:33

ich werde es mir vermutlich kaufen, schon allein wegen einer neuen Knoppix Version ;)
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi rayo,

127 Seiten, also das ganze Heft nur über Scriptsprachen.
Bash, Tcl, Perl, Python, PHP, Ruby und Lisp.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
fs111
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 15. November 2003, 11:42
Kontaktdaten:

Was kostet der Spaß?

fs111
Pydoc-Integration in vim - Feedback willkommen: http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=910
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

fs111
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 15. November 2003, 11:42
Kontaktdaten:

Thx. Da muss ich wohl mal zur Tankstelle fahren, und gucken, ob die das haben.

fs111
Pydoc-Integration in vim - Feedback willkommen: http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=910
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Dookie hat geschrieben:ch hab heute vom Kiosk das aktuelle Linux Magazin Sonderheft 4/2004 mitgenommen.
Ich hoffe du meinst gekauft ;)

Guter Tipp! Ich glaube, das muß ich mir auch mal besorgen, allein schon wegen Lisp, da blicke ich überhaupt noch nicht durch.

Hans
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Hi!
hans hat geschrieben: ... allein schon wegen Lisp, da blicke ich überhaupt noch nicht durch.
Naja, ob die paar Seiten in dem Heftchen die Erleuchtung bringen?
Wenn Du dich wirklich für Lisp interessierst, kann ich dir das Buch von Peter Seibel empfehlen. Sehr gute Erklärungen und sinnvolle Beispiele. Ist noch in der Entstehungsphase, aber die Grundlagen sind schon fertig. (Peter freut sich auch sehr über Feedback von Newbies :wink:). Und dann natürlich OnLisp von Paul Graham. Viel Spaß :D

Gruß, mawe
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Geht mir bei Lisp eigentlich nur ums gimpeln ;) Möchet ja nur mal so eineige Script-FU Funkltionen in Gimp interpretieren können. Mehr ist nicht gefordert.

Aber da gibt's ja auch noch einen Python-Zweig bei GIMP

Hans
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich hab mit Knoppix einfach runtergeladen (lassen). Endlich gehtr auf meiner Box auch Kernel 2.6. Aber das Knoppix Python ist nicht so toll, da fällt halt der schriebschutz negativ auf.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi Hans,

ich hab gerade im Gimp-Forum einen Link gefunden bezüglich Scheme:
http://www.mrunix.de/forums/showthread. ... post160289

uups, ich seh grad, das Posting im Gimp-Forum war von dir :)
Naja is für andere sicher auch interessant.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Antworten