Java Methode aus Python aufrufen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
schwam
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 15:49

Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit eine Java Methode aus Python aufzurufen?

Gruss
schwam
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Jython =D
schwam
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 15:49

Das Problem ist, das ich eine grosse Python Applikation habe die ich nicht verändern will sondern nur eine Funktion anfügen will die Jena benutzen soll.....
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Du könntest die Java-Methode auch in ein Java-Programm kapseln und per subprocess aufrufen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Vielleicht kannst du ja JPype nutzen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
schwam
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 15:49

danke für eure antworten

ich denke ich werde ein web service benutzen. (server in java und client in python)

gruss
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

schwam hat geschrieben:danke für eure antworten

ich denke ich werde ein web service benutzen. (server in java und client in python)

gruss
Für eine Methode? :shock:
Naja, wirst schon nen Grund haben :D
schwam
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 15:49

es sind schon mehrere methoden...;-)
Antworten