Website mit twill aufrufen und dann drucken?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
bcit6k
User
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 08:50

Hallo alle zusammen,

ich hab ein intressantes problem. ich will eine webseite aufrufen und diese, wenn sie dann geladen ist ausdrucken. und zwar in einen pdf writer.

zur zeit löse ich das mit pywinauto, ist aber keine schöne lösung.

da ich ja einen browser öffnen muss usw.

kann ich das auch mit twill und konsorten?

danke!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

bcit6k hat geschrieben:kann ich das auch mit twill und konsorten?
Nein, Twill ist nur eine Art Browser der in Python geschrieben ist, der aber keinen richtigen Renderer besitzt und somit die Seiten nicht wie ein normaler Browser anzeigt.

Vielleicht kannst du an die grafische Ausgabe eines Browsers mittels PyKHTML, Webkit oder MozEmbed kommen um die dann in PDF konvertieren zu können.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
bcit6k
User
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 08:50

hi,

danke für den tipp, das werd ich mir gleich mal anschaun und durchtesten!
epsilon
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 19:48

Leonidas hat geschrieben:Vielleicht kannst du an die grafische Ausgabe eines Browsers mittels PyKHTML, Webkit oder MozEmbed kommen um die dann in PDF konvertieren zu können.
Mit PyKHTML sollte es gehen:
screenshot(self, fileName, callback, width=800, format=None, quality=None)
Take a screenshot of the current webpage and save it to the given file name. Once the screenshot has been taken and saved, the given callback parameter will be called. You can specify the width (the default is 800) to resize the page to. File type will be determined by extension or by the optional format parameter (one of "PNG", "BMP", "XBM", "XPM", or "JPG"). You can also specify the optional quality parameter, a value from 1-100 (leave as None for default values).
Quelle
Antworten