Anfrage: GUI-Bereich splitten?

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Mal so als Anfrage in die Runde der Administration:
Was haltet ihr von der Idee, den Bereich GUI ein wenig aufzuteilen, etwa
-tkinter
-wxPython
-sonstiges

das müsste den Usern doch helfen, schneller Einträge zu 'ihrer' GUI zu finden. Ich würde das sehr begrüßen.



mfg, querdenker
Franz Steinhäusler

querdenker hat geschrieben:Mal so als Anfrage in die Runde der Administration:
Was haltet ihr von der Idee, den Bereich GUI ein wenig aufzuteilen, etwa
-tkinter
-wxPython
-sonstiges

das müsste den Usern doch helfen, schneller Einträge zu 'ihrer' GUI zu finden. Ich würde das sehr begrüßen.



mfg, querdenker
Ja, das finde ich auch eine sehr gute Idee.
Ich interessiere mich z.B. nur für wxPython Postings.

Ob allerdings der Traffic diese Aufteilung rechtfertigt? :?

mfg

Franz Steinhäusler

Developer member of wxPython Project DrPython:
http://drpython.sourceforge.net/
http://sourceforge.net/projects/drpython/
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi,

wir werden die Entwicklung im GUI-Forum weiter beobachten, wenn nötig auch neue Unterforen für wx und tkinter und sonstige einrichten. Zur Zeit ist der Traffic aber noch zu gering um eine weitere Unterteilung der Foren zu rechtfertigen. Und mit der Suchfunktion kann man ja gezielt nach wxpython Threads z.B. suchen.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Hi. Ich würde eine UNterteilung auch begrüßen, da ich mich noch nie allzugroß mit WxPython beschäftigt habe und mehr Tkinter vertraut bin, was für meine kleinen, alltäglichen GUI's völlig ausreicht. Ich würde eine Unterteilung auch dann begrüßen, wenn der Traffic dagensprechen würde, weil dann eine Suchanfrage viel gezielter auf ein einzelnes Forum abgegeben werden könnte und somit nicht allzuviele Fragen nach dem selbem Thema entstehen würden, weil auf den 1. Blick die Suche nix ordnetliches bringt. Zum Beispiel gibt es bestimmt dutzende Topics zu Listboxen, aber fast alle beschäftigen sich mit dem gleichem Problem... Vielleicht wäre eine Abspaltung von "Python Programmierforen" zu "Python GUI Foren" gerechtfertigt (also als eigene Gruppe), bei der dann halt auch der Traffic etwas niedriger liegen könnte.

mfg Milan
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Hi!

Ich finde den Vorschlag von Milan (Python GUI Foren) nicht schlecht.

Zum Thema Traffik: Ich finde da haben andere Foren keine Existenzberechtigung mehr, z.B. Zope. Das könnte man doch mit Python und Netzwerke verschmelzen.
Wozu gibt es eigentlich unter Scriptforen ein Forum Installation?
Und bei den Projektforen: Der letzte Eintrag bei Self Python ist schon über ein Jahr alt.
Naja, nur ein paar Anregungen :wink:

BTW: Werden eigentlich noch Moderatoren gesucht? Ich würde mich da gerne zur Verfügung stellen (für's moderieren, nicht für's suchen :D). Der arme Milan (:roll:) muß ja den GUI-Bereich ganz alleine betreuen :wink:

Gruß, mawe
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi,

so ich hab jetzt den GUI-Bereich aufgesplittet. Mawe hab ich gleich als Moderator eingesetzt, der darf als erste Handlung die alten Threads neu einsortieren ;)


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Na toll, weil ich auch meinen Mund nicht halten kann (bzw. die Finger von der Tastatur) :D

Gruß, mawe
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Hi. Wunderbar, genauso hab ich das auch gedacht... :D

@mawe: na dann herzlichen Glückwunsch zum Mod und viel Spaß beim sortieren :wink: :P Falls du heute nicht mehr fertig wirst kann ich ja morgen nachhelfen *hehe*...
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Klasse Sache!
Dabei war das doch "nur" eine Anfrage.

@Mawe: Kopf hoch, du schaffst das! :lol:

MfG, querdenker
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Gleich mal ein grosse Lob an Mawe, danke fürs verschieben der Threads in die entsprechenden GUI-Unterforen.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

*unterschreib*... jo, klasse Arbeit. Ich hab gestern schon helfen wollen, aber da wären wir wohl durcheinandergekommen, weil 2 Leute gleichzeitig dran gearbeitet hätten. Aber man kann nicht meckern. :D :D :D
david
User
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 14:40

Hi!

Die neue Aufteilung gefällt mir auch super!
Finde es recht sinnvoll, da ich z.B. nur GUIs mit wxwidgets erstelle.

Grüße, david
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Hi!

@querdenker: Danke für die Aufmunterung! :D

Huii, so viel Lob :D. Ist mir ja fast peinlich :oops: (nur fast :cool:)

Gruß, mawe (mit kleinem m :wink:)
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Das grosse M sollte nur die Betonung des Satzes verdeutlichen :wink:

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Antworten