Monate einer Woche ermitteln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Leonidas trifft den Punkt. Zur Verbreitung von Python 3.0: Ich hoffe halt und werde versuchen, es zu treiben. Ich möchte schon das neuste (und hoffentlich beste) nutzen und nicht noch jahrelang mit irgendwelchen alten Versionen.

Das Problem, das ich bei Python genauso wie bei Java sehe ist, dass die jeweils alte Version eigentlich gut genug ist und bekanntlich ist "gut genug" ja der Feind des Besseren :)

Stefan
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

:( Ich werde kaum zu Python 3.0 wechseln können.
Im Moment bin ich sogar an 2.4 gebunden, mit der neuen Version 9.3 von ArcGIS kann ich dann wohl zum Glück aber auf 2.5 wechseln.

Doof ist: ich brauch halt nicht immer Python zusammen mit ArcGIS, aber oft. Und bevor ich ein Script habe, was mit 2.4 läuft, das nächste mit 2.5 bleib ich konsequent auf einer Version. :(

Könnte ich denn theoretisch meherer Python-Versionen parallel betreiben? Aber dann bräuchte ich alleine für Python mehrere Workspaces für MyEclipse... :S
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

meneliel hat geschrieben:Könnte ich denn theoretisch meherer Python-Versionen parallel betreiben?
Ja, das ist kein Problem.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

Hallo,

ich benutze gleich mal den Thread, weil es zum Schluss dann auch darum ging.

Wie starte ich ein Script unter 2.4, wenn gleichzeitig 2.5 installiert ist?
lunar

meneliel hat geschrieben:Wie starte ich ein Script unter 2.4, wenn gleichzeitig 2.5 installiert ist?
"python2.4 my_script.py" oder was wolltest du jetzt hören?
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

ja nee, sorry.

Hab inzwischen festgestellt, dass das Problem nicht bei Python liegt, sondern für cx_oracle local der Instantclient, also die dll fehlte. Bis ich darauf gekommen bin, dass das Problem nicht 2 parallele Python-Versionen waren, sondern Oracle, das dauerte ne Weile.
Antworten