Taste drücken lassen...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit mit Python immer eine Taste drücken zu lassen... zB jede Sekunde die Eingabe Taste oder irgendeine andere Taste?

Danke!
Nocta
User
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 14:13

Imo gibt es für solche Dinge (auf jeden Fall für Windows, bei Linux etc weiß ich das nicht) viel praktischere Tools als Python.
Zum Beispiel AutoHotkey Script oder wie sich das nennt.
Aber es gibt auch ein Modul, das sich Sendkeys nennt ;)
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

*gg* klingt ja fast so, als würdest du einen Anti-AFK/Kick-Bot für ein Spiel scripten wollen, eh? ;)
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Ich benutze auch SendKeys aber gibt es einen Befehl mit dem man eint Taste gedrückt halten kann? zb {LWIN down} oder so ( das funktioniert nicht)
Nocta
User
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 14:13

Es gibt für Windows auch http://de.wikipedia.org/wiki/Autohotkey was ich empfehlen kann. Sehr komfortabel und einfach zu nutzen, nach 1-2 Minuten einlesen und ein wenig Nachschlagen von Befehlen, hat man sein Programm schon fertig.
Antworten