Generischer Konfigurationseditor mit PyQt4 und ConfigObj

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
lunar

In Rahmen eines anderen Threads ist mir die Idee gekommen, auf Basis von ConfigObj eine generisches Editor-Widget für Sektionen in Konfigurationsdateien zu implementieren. Die Gui stellt PyQt 4, aber ich denke, dass Portieren auf andere GUI-Toolkits sollte nicht allzu schwer sein.

Zudem ist das Ganze vielleicht noch etwas roh, und kommt auch noch nicht mit mit allen ConfigObj-Checks zurecht. Aber als PoC taugt es imho allemal.

Anyway, hier ist der Code: http://paste.pocoo.org/show/79974/

hih
lunar
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Darfst du das überhaupt unter der MIT lizensieren, wenn PyQT GPL ist?
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

mitsuhiko hat geschrieben:Darfst du das überhaupt unter der MIT lizensieren, wenn PyQT GPL ist?
Seitdem die Qt-Leute auch MIT als mögliche Lizenz erlaubt haben ja. Riverbank folgt in seiner Lizenz soweit ich das verstehe/gehört habe dem was Trolltech sagt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

Ja, Trolltech gewährt für manche Lizenzen eine Ausnahme. Und ja, die gilt auch für PyQt4. Das schreibt Riverbank zwar nicht auf der Website, aber im Source-Tree von PyQt4 befinden sich die entsprechenden Dateien namens GPL_EXCEPTION.TXT und GPL_EXCEPTION_ADDENDUM.TXT
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:Ja, Trolltech gewährt für manche Lizenzen eine Ausnahme. Und ja, die gilt auch für PyQt4.
Das wusste ich.
Das schreibt Riverbank zwar nicht auf der Website, aber im Source-Tree von PyQt4 befinden sich die entsprechenden Dateien namens GPL_EXCEPTION.TXT und GPL_EXCEPTION_ADDENDUM.TXT
Das nicht. Ich dachte das ist eine ganz normale GPL.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Antworten