Visualisierung von Datensätzen über der Zeit

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Loisel

Hallo,

Daten (4 Kanäle) welche ich über die RS232 von einem MC bekomme würde ich gerne in einem Diagramm über der Zeit darstellen (Linienschreiber), ist bereits jemand über solche Programmteile oder Objekte gestossen, die einem sowas mit wenig Aufwand generieren?

Oder kann mir jemand falls sowas nicht bekannt ist eine Möglichkeit aufzeigen wie man dabei am besten vorgeht, bedanke mich recht herzlich im Vorraus.

P.S. kann frühestens morgen um diese Zeit wieder dieses Forum besuchen, darum bitte keine eiligen Rückfragen... thanx

Stefan
Gast

Hallo Stephan,

kommt immer drauf an, wofür du es genau brauchst. Mann kann Datensätze wegschreiben lassen und mittels Tabellenkalkulation ein Diagramm erstellen für z.B. einmalige Auswertungen.

Wenn es ein Dauerzustand werden soll, kannst du dir mal http://server-wg.de:8080/python/pybutt/
anschauen. Hab ich aus durch googlen rausgefunden, also vielleicht mal vorm Posten google benutzen? Oder zumindest schreiben, googlen nach xy brachte keine Ergebnisse.


Gruß
Axel
Antworten