Einrückung: Spaces vs. Tabulatoren...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.

Was verwendest du?

weniger als 4 Spaces
3
5%
4 Spaces
44
80%
5 Spaces
0
Keine Stimmen
6 Spaces
0
Keine Stimmen
7 Spaces
0
Keine Stimmen
8 Spaces
0
Keine Stimmen
mehr als 8 Spaces
0
Keine Stimmen
1 TAB
7
13%
2 TABs
0
Keine Stimmen
mehr als 2 TABs
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55
BlackJack

Ich glaube die Frage der Umfrage hätte präziser gestellt werden müssen. Da scheint jemand die Frage “Wieviele $X verwendest Du in einer Datei?” beantwortet zu haben, und nicht “Wieviele $X verwendest Du pro Einrückungsebene?”. Oder gibt's wirklich Leute die mehr als zwei Tabs pro Ebene verwenden!? :shock:
Benutzeravatar
Michael Schneider
User
Beiträge: 569
Registriert: Samstag 8. April 2006, 12:31
Wohnort: Brandenburg

BlackJack hat geschrieben:Oder gibt's wirklich Leute die mehr als zwei Tabs pro Ebene verwenden!? :shock:
Hi BlackJack,

die Statistik sagt, dass das 2% machen. Und die wird doch nicht lügen? ;-)
Aber ich habe mich auch schon gewundert, es dann aber auf sehr schmale Tabs geschoben. Vielleicht sollte jeder hier mal einen Beispielcode posten, dann sehen wir, welchen Effekt was hat?
Oder wenigstens einer, der die verschiedenen Einrückungen direkt gegenüberstellt, Freiwillige vor?

Gruß,
Michael
Diese Nachricht zersört sich in 5 Sekunden selbst ...
Benutzeravatar
dennda
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 19. November 2007, 22:07

Vielleicht werden die Leute nach Zeilenlänge bezahlt. :)
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

LoC -> also ab sofort in WoC (Width of Code) um-strukturiere? ;
Oder einfach in "Linelenght of Code" *hrhr* ... das wäre doch mal was neues.
Antworten