[gelöst] self."%s" funktioniert nicht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Chrispy
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 10. September 2007, 22:43

Also ich wollte gerade ein Programm vereinfachen, indem ich verschiedene Funktionen bereitstelle. Dort wo diese Funktionen vorher vollständig gecoded waren, sollen sie jetzt nur noch mit den jeweiligen parametern aufgerufen werden, aber folgendes funktioniert nicht:

Code: Alles auswählen

def ini_widget(self, widget):
		self."%s" % widget = self.wTree.get_widget("%s" % widget)
(Invalid Syntax)

weiss jemand weiter?
Zuletzt geändert von Chrispy am Sonntag 6. Juli 2008, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

self.irgendeinstring :shock:
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

setattr(self, name, objekt)
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Chrispy
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 10. September 2007, 22:43

vielen dank! :D
Antworten