einfache Foren-Vorlagen für Python?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Yogi
User
Beiträge: 80
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 16:35
Wohnort: Bonner

Weiss jemand ob es für Python fertige Forum-Vorlagen gibt? Ich bräuchte ein Forum, welches nicht zu komplex ist, also keine Overkiller wie phpbb und vbulletin, sondern eher wie das Blitzmax-Forum. Hauptsache ich kann relativ einfach meine Änderungen einfügen, Rechtevergabe auf Topic-Ebene etc.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hängt ab, wieviel Arbeit du da reinstecken willst. Es gibt Momentan Zyons, Palaver und Inyoka, von dem die letzten beiden nicht released sind aber sicherlich Helfer suchen würden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Yogi
User
Beiträge: 80
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 16:35
Wohnort: Bonner

Ich hatte eben einen schönen Austausch mit dem FluxxBB-Entwickler und einem Anwender von vbulletin, von phpbb kam null bis jetzt. Deren Meinung war, dass die einfachste machbare Lösung wäre Foren bzw. Unterforen und die jeweiligen Gruppen per externe Sql-Befehle zu erzeugen, also nicht auf Themen-Ebene. So könnte ich quasi das Forum ohne Veränderungen übernehmen. Das klingt ja sogar ganz gut und ich kann meine Zeit sinnvoller investieren als das Rad neu zu erfinden.

Ich bin ja echt erstaunt, dass es für Python noch keine grosse Lösung wie phpBB oder vbulletin gibt, wahrscheinlich ist da php zu lange schon im Geschäft.

Jetzt bin ich doch tatsächlich kurz davor die Verbindung aus Joomla 1.5.3 und vbulletin zu präferieren :oops:
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Für Django gibt es einiges, aber wirklich überzeugend fand ich nichts.

Stefan
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Hängt ab, wieviel Arbeit du da reinstecken willst. Es gibt Momentan Zyons, Palaver und Inyoka, von dem die letzten beiden nicht released sind aber sicherlich Helfer suchen würden.
Und Inyoka ist overkill, da es ein Wiki, Portal, Planet, Forum und „Blog“ in einer Applikation ist :=)

Tia, pocoo wäre deine Lösung gewesen, würde es nicht diesen langen gnädigen Frühling/Sommer/Herbst/Winter-Schlaf - schlafen :D


Die einfachste Lösung wird wohl vorerst wirklich eine PHP-Lösung sein, leider – aber nicht mehr lange :)


MfG EnTeQuAk
Yogi
User
Beiträge: 80
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 16:35
Wohnort: Bonner

Die einfachste Lösung wird wohl vorerst wirklich eine PHP-Lösung sein, leider – aber nicht mehr lange
oh das klingt aber spannend.... nun ja, ich werde wohl erst einmal mein Glück mit mybb 1.4 versuchen, vbulletin sieht ja auch sehr sehr nett aus, aber auch nach dafür Geld, hierfür Geld, alles sehr schwierig....
Antworten