Linux ist nichts für dich. Lass es.

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackVivi hat geschrieben:Der Artikel ist unglaublich reißerisch, dass stimmt schon. Er überspitzt alles ziemlich stark... Aber ich denke er meint damit... Hm,...
Ja, vor allem das "You're stupid about computers", das finde ich schon seltsam formuliert. Ich würde nicht sagen, dass Leute "Dumm was Computer angeht". Unwissend, ja - dumm, nein. ;)
BlackVivi hat geschrieben:Beispielsweise das mit den Fingerabdrücken. Okay, du musst nicht wissen wie das mit dem vergleichen funktioniert, aber um einen Fingerabdruck zu machen musst du deinen Finger erst auf Tinten drücken und dann auf ein Blatt, stimmts? Und dann nich direkt drüberwischen und fest aufdrücken damit die Linien alle klar zu sehen sind.
Ja, so war es vorher. Hat auch funktioniert, wenn du jemanden dabei hattest, der deinen Finger nimmt und auf das Blatt draufdrückt. Jetzt geht der Trend zu Lesegeräten, wo du nur den Finger drauftust - ergo noch weniger falsch machen kannst und damit noch weniger über die Technik wissen musst.
BlackVivi hat geschrieben:So grundsätzliches logisches halt. Aber wenn's um Computer geht, wissen die Leute nitmal das. Sie wollen Fingerabdrücke und sowas benutzen.... aber wissen nicht wie das mit der Tinte und Blatt und so funktioniert. Aber das muss man ja auch nicht wissen, man will ja nur Fingerabdrücke haben, oder? Alles soll automatisch und toll funktionieren, aber überhaupt irgendwas wissen soll überflüssig sein.
Ja, das stimmt :)

Ich habe ein Gegenbeweis: ich habe mal mit jemanden Gesprochen und ihm die Funktionsweise eines Dateisystems erklärt - ohne dass der jemand Computer nutzt. Und es hat sich irgendwie produktiver angefühlt als Leuten zu zeigen, wie sie die Automatismen von Excel in die Reihe zu bekommen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
x2nop
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 11. April 2008, 06:29
Wohnort: Spreeathen / Elbflorenz

jaja.. ganz toll!
auf mich macht der artikel eher den eindruck, als ob sichs um einen nur etwas cooleren linux-user handelt, der selbigen 'schrub'!
.. wenn mans vleicht nich nur tage sondern monate ausprobiert und auch nich viel weiter kommt.. hmm.
aber ich kanns ganz gut verstehen.. vor einer weile hats mich auch gerappelt und ich bin von winXP nich direkt umgestiegen (son scheiß; ich brauchs halt für meine audio apps) aber ein richtung linux gewandert.
hatte mir ein nerd empfohlen, es einfach ma zu wagen und siehe da: schon hatte eine schicke unstable distributoin drauf.. ein nach wie vor sehr mysteriöses wesen is das für mich..!
aber hey. nun kann ich auch angeekelt auf dinge wie ..\Dokumente und Einstellungen\.. reagieren.
nix mit 'konsolen-modus' oder oder oder..

aber nix desto trotz; aus der nase fließt kein honig.
linux dists werden immer ausgefuchster und daher sicher auch mehr und mehr eine echte alternative für all die 'etwas unterbelichteten' windows nutzer.. (wie mich).
und der wichtigste punkt ist, wie ich finde, das es ne freie software ist!
in meinen augen ist es daher schon fast eine politische entscheidung auf vorkonfektionierte 'allround-lösungen' zu verzichten und etwas für mehr selbstbestimmung auf dem eignen rechner zu tun.

uff.. etwas schwülstig geraten.. aber naja.
so, ich geh jetzt meine python mit weißen möusen füttern!!!

ps: ich finds ja so geil! nix mit geiz!!!

so long ~$10
es gibt leute, die sind anders und andere, die sind genauso!
Antworten