Instanzen zur Laufzeit erzeugen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Leider hab ich in den letzten Tagen per Google und Co dazu nichts gefunden :(

Aber zu meinem Problem: Ich hab sowas wie ne Sitemap und will die Einträge darin durch ne Klasse repräsentieren.

Im Programm, soll die Sitemap veränderbar sein, d.h. ich muss zur Laufzeit Einträge löschen wie auch erstellen können. Ersteres ist ja kein Problem, aber zu letzterem hab ich leider keine Idee.

Die Instanzen sollen sich dann bei der Erzeugung in einer Klassenvariable registrieren.

Jemand 'ne Idee?

Code lass ich mal, da ich nichts wirklich brauchbares habe, ausser dass ich das momentan durch ne Liste von Dicts simuliere, finde ich allerdings sehr unsauber und bin damit nicht glücklich.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich sehe dein Problem nicht.

Code: Alles auswählen

runtime_klassen = []
for i in xrange(10):
    runtime_klassen.append(int(i))
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Erm ja ... richtig. Hab mich wohl in irgendwas verrant, aber dein Snippet hat mir nach ein wenig nachdenken die Augen geöffnet, danke ;)
Antworten